Baloo

Titelbild von Baloo
Name: Baloo
Rasse: Pyrenäen-Berghund
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BALOO
Rasse: Pyrenen-Berghund
Geschlecht: Rde
Geburtsdatum: Februar 2014
Schulterhhe: 72 cm
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: negativ

Hallo, ich bin Baloo!
Ich bin ein grosser, imposanter, krftig gebauter Rde, jedoch nicht ohne eine gewisse Eleganz. In mir steckt die Sanftmut und Kraft der Pyrenen. Mit mir werdet Ihr sicher Aufsehen erregen.
Die Helfer von Perros con Alma haben mich aus der Perrera Movera in Zaragoza herausgeholt. So konnte ich dem Tod gerade noch von der Schippe springen. Eigentlich war mein Ende schon besiegelt, denn ich stand auf der Todesliste.
Sie sagen, ich htte dann Chancen auf eine Vermittlung zu ganz lieben Menschen, die mir ein Zuhause geben, was ich so dringend suche. Ich wohne jetzt dank des Tierschutzvereins Europas in einer Hundepension in Zaragoza. Die Pfleger kmmern sich zwar liebevoll um mich, ich bekomme tolles Futter, werden gepflegt und tierrztlich betreut. So ein Zwinger ist nicht meine Welt. Deshalb mchte ich bald zu einer Familie ausreisen. Vor meiner Gre braucht Ihr keine Angst zu haben. Ich bin umwerfend aber nur, wenn ich Anlauf nehme. Ich bin ein Riesenjunde und hab Kraft wie Herkules, aber ich setze sie nicht (immer) ein.
Ich bin ein ausgeglichenes Hundejunge, komme mit allen Artgenossen klar, bin weder dominant noch unterwrfig, sondern einfach eine umgngliche, angenehme Persnlichkeit und dass mich mein Besitzer im Stich gelassen hat, interessiert mich gar nicht mehr. Hab ich lngst vergessen. Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden. Das mssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehrt zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst. Auerdem habt Ihr einen groen Garten und viel Zeit, ausgedehnte Spaziergnge mit mir zu machen. Im Winter knnen wir dann Verstecken im Schnee spielen (da gewinne ich bestimmt). Ich werde mit Euch Ausflge machen. Da ich jung und neugierig bin, werde ich auch schnell lernen an der Leine zu laufen und ein guter Beifahrer zu sein.
Eine Familie mit spielfreudigen Kindern wre natrlich toll, allerdings sollten die Kids nicht zu klein sein, sonst remple ich sie in meinem bermut um. Ich bin halt ein Riesenjunge, das seine Kraft nicht immer richtig einschtzen kann. Aber ich bin freundlich zu allen Menschen, egal ob gro oder klein.
Hin und wieder stelle ich gerne meine hrchen auf Durchzug. Daher brauche ich einen souvernen Rudelfhrer, der mich vor allem mental fhren kann. Hundeschule ist Pflicht! Wenn mich was interessiert, werde ich einen kleinen Hechtsprung machen, und da solltet Ihr standfest sein. Das heit nicht, dass Ihr grob mit mir umspringen sollt ganz im Gegenteil. Eure freundliche, aber konsequente Fhrung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen.
Wenn Ihr Euch zutraut, einem Kraftpaket fr mindestens ein Jahrzehnt ein Zuhause zu geben, dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Ute Hbner.