Bali

Titelbild von Bali
Name: Bali
Geburtstag: 03.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 41 cm
Aufenthaltsort: Tierheim - Hogar de Asis/ La Carolina

Name: Bali
Geburtsdatum: 12.04.2015
Gewicht: ca. 10 kg
Höhe: ca. 41 cm
Mittelmeerkrankheiten: getestet 5.8.2020 alles negativ = in Ordnung
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Hogar de Asis la Carolina/Spanien

Zu Hause ist nicht immer da, wo der Schlüssel passt, sondern da, wo sich das Herz wohlfühlt.
Dieses zu Hause suchen wir für Bali und wünschen uns sehr, dass sich sein kleines Herz ganz bald und für immer wohlfühlen kann.

Bali kennt das Leben in einem richtigen zu Hause. Lebte er noch vor einigen Wochen mit einem älteren Herrn zusammen, bis dieser altersbedingt ohne Bali in ein Seniorenheim umziehen musste. Keiner seiner Verwandten wollte sich aber um Bali kümmern und für ihn sorgen. Im Gegenteil, sie brachten ihn in den städtischen Zwinger und überließen ihn seinem Schicksal. Zu Bali´s Glück wurde er von unseren Tierschutzpartnern entdeckt und dadurch sein Leben gerettet.

Bali ist ein ruhiger Hund im besten Alter, der sehr menschenbezogen ist und die Nähe der Menschen sucht und sich sehr gern bei ihnen aufhält. Er lässt sich gern streicheln und genießt die liebevollen Zuwendungen. Die leider jetzt im Tierheim viel zu kurz kommen. Hier lebt Bali mit zwei weiteren Hunden in einem Zwinger und das WG-Leben meistert er gut. Er ist in der Lage, seine Interessen gegenüber seinen Mitbewohnern durchzusetzen, d. h. er kann sich gut verteidigen und zur Wehr setzen, wenn man ihn herausfordert. Seine Kommunikation mit seinen Artgenossen ist vorbildlich. Wenn Bali seinen Zwinger verlassen darf und im Auslauf mit allen anderen Hunden ausgelassen spielen und rennen kann, ist er ein fröhlicher und glücklicher Geselle.

Bali hat den Leinenführerschein mit Bravour bestanden. Die wenigen Spaziergänge verliefen total entspannt und ohne Gezerre an der Leine. Seine Begegnungen mit einer Katze hat er tapfer gemeistert. Er war neugierig und vorsichtig in der Annäherung und hat aber ganz schnell das Interesse verloren und sich zurückgezogen.

Es wird viele Dinge und Begegnungen geben, die Bali erst noch kennenlernen muss und die ihm vielleicht erstmal nicht geheuer sind, aber mit Geduld und Verständnis und einer liebevollen, souveränen Führung und Unterstützung seiner Menschen, wird er diese Situationen ganz bestimmt meistern.

In seinem neuen zu Hause können gern weitere Hunde oder auch Katzen leben. Bali muss nicht in einem Haus mit Garten auf dem Land leben, wenn er auch in einer Stadtwohnung genügend Auslauf und Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig, erhält und Gras, Laub, Erde unter seinen Pfötchen spüren kann.

Vielleicht haben Sie auch Lust, mit Bali sportlich aktiver zu werden – joggen, schwimmen, wandern … oder sie besuchen gemeinsam eine Hundeschule um von und miteinander zu lernen – Bali ist mit Sicherheit bei allem dabei.

Wenn Sie jetzt denken, Bali ist genau Ihr Hund und sein Herz wird sich bei Ihnen wohlfühlen, nehmen Sie einfach das Telefon und Kontakt mit Bali´s Vermittlerin Barbara Renz auf. Sie beantwortet Ihnen sehr gern all Ihre Fragen zu Bali, dem Adoptionsverlauf und steht Ihnen auch danach mit Rat und Tat bei Bedarf zur Seite.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere