Ariel

Titelbild von Ariel
Name: Ariel
Geburtstag: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (um die 40 -50 cm)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Ariel
Geschlecht: Rde
Schulterhhe: 58 cm
Alter: Februar 2015
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Hallo, ich bin Ariel!

Bitte jetzt keine Witze ber meinen Namen! Ihr drft mich gerne umtaufen. Allerdings gibt es den Namen nicht erst seit der Waschmittelwerbung, sondern seit der Antike: In der Mythologie bedeutet Ariel Lwe Gottes. Das klingt doch schon viel besser. Der Erzengel Ariel ist ein liebevoller Begleiter des Menschen, hilft ihm in schwierigen Lebenssituationen und verhilft ihm zu mehr Lebensfreude. Besser htte man mich nicht beschreiben knnen!

Hier im Tierheim ADPCA in Zaragoza stelle ich meine Freundlichkeit und meinen Sanftmut tglich unter Beweis. Leider habe ich auch nach einem Jahr noch keine eigene Familie gefunden. Dabei hab ich so viel Liebe zu geben und hatte anfangs sogar den Welpenbonus. Inzwischen bin ich ein Jahr alt und habe auer der Strae und dem Zwinger noch nichts gesehen. Fr einen jungen, aktiven, neugierigen Hund gibt es sicher schnere Pltze zum Leben. Vielleicht bei Euch?

Ich will nicht undankbar erscheinen die Pfleger hier tun, was sie knnen. Bevor ich hier ankam, ging es mir richtig dreckig: Meine Geschwister und ich saen im Straengraben und weinten klglich nach unserer Mama. Doch die war weit weg, vielleicht sogar schon tot. An uns Welpen rasten die Autos vorbei, und wir kuschelten uns verngstigt aneinander. Unser Fiepen und Winseln war bei dem ganzen Straenlrm fast nicht zu hren.

Doch wir hatten Glck im Unglck: Ein paar nette Menschen fanden uns und brachten uns ins Tierheim, wo wir Wasser und Futter bekamen, gebadet und von Parasiten befreit wurden. Was fr ein Gefhl, uns mit vollem Bauch und sauberem Fell auf eine Decke zu legen! Im Vergleich zur Strae war das hier das Paradies. Aber nun ist es Zeit, weiterzuziehen, denn das soll ja keine Endstation sein. Auerdem reichen mir die paar Minuten Kraulen pro Tag, die die Pfleger fr jeden der 200 Hunde Zeit haben, nicht aus. Ich schmuse und kuschle lieber ausgiebig mit meiner eigenen Familie. Meine Geschwister sind schon alle vermittelt, ich bin der letzte aus dem Wurf, der noch auf der Suche nach einem Zuhause ist.

Ich bin lieb, anhnglich, folgsam, freundlich zu Menschen, vertrglich mit allen Artgenossen und fahre problemlos Auto kurz: ein absoluter Schatz! Allerdings darf man einen mittelgroen Junghund nicht unterschtzen. Ich will die Welt erkunden, neue Hundekumpels kennenlernen, spielen und toben, Denkaufgaben lsen und viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich brauche viel Auslauf und Bewegung, und als neugieriger Junior prfe ich Gegenstnde gern auf ihre Bissfestigkeit. Das heit: Prada-Schuhe besser wegsperren und mir alternatives Beispielzeug zur Verfgung stellen. Denn meine Zhne brauchen was zu tun.

Am liebsten wre mir eine typische Familie: Morgens vor der Arbeit joggt Papa mit mir durch den Wald, am Nachmittag spielen und raufen die Kids mit mir im Garten, wenn sie von der Schule kommen, abends noch einen langen, gemtlichen Spaziergang ber die Felder, wo Mama mit ihren Freundinnen verabredet ist und ich viele Hunde treffe. Nach dem Abendessen kuschle ich mit der ganzen Familie auf der Couch, dse nach einem langen, spannenden Tag ein und trume von meinen Abenteuern.

Wenn Ihr keine Kids habt kein Problem. Dann bringe ich eben Euch Erwachsene auer Atem. Denn ich habe viel Energie! Damit unser Zusammenleben einwandfrei funktioniert, sollten wir die Hundeschule besuchen. Ich bin kein Einstein, aber sehr gelehrig, und freue mich ber alles, was mich intellektuell fordert. Also: erst auspowern, dann Hundetraining, dann schmusen. Dann werden wir ein Super-Team. Denkt bitte daran, dass ich als Mischling bis zu 15 Jahre alt werden kann. Plant mich also bitte auch fr diese Zeit in Eurem Leben ein.

Habt Ihr Platz in Eurem Heim und Eurem Herzen fr einen Hund mit hervorragendem Charakter? Dann meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere