Ambar

Titelbild von Ambar
Name: Ambar
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses se kleine Bodequero-Andaluz-Mischlingsmdchen heit Ambar. Sie wurde am 04. November 2012 mit ihren drei Geschwistern, Arlequin, Anetta und Ambros geboren; die Welpenkinder sind demnach sechs Monate alt.

Das genaue Geburtsdatum kann deshalb exakt bezeichnet werden, da Alberto Herrchen und Frauchen der Hundemama kennt; es handelt sich um ein lteres Ehepaar. Ursprnglich hatten sie beabsichtigt, die vier Welpen an ihre Nachbarschaft abzugeben. Die Familie lebt in lndlicher Gegend alles ist ein wenig herb und rauh; insbesondere die Tiere werden nicht unbedingt sehr rcksichtsvoll und liebevoll behandelt oder mit dem notwendigen Verantwortungsbewusstsein gehalten. So ist es beispielsweise Usus, sich grundlegend die Impfungen fr die Junghunde zu sparen und Hndinnen nicht kastrieren zu lassen.

Beim Anblick der sen Welpenkinder berkam Alberto unweigerlich das Entsetzen bei der Vorstellung, dass Ambar und Anetta alle 6 Monate kontinuierlich trchtig werden und ob es nun an ihre krperlichen Grenzen und Krfte stt oder nicht gewissermaen als Wurfmaschine herhalten mssen.

So redete Alberto mit Engelszungen auf das Ehepaar ein und bat sie, die Hundchen auf gar keinen Fall an die Nachbarn zu geben. Glcklicherweise hatten seine Bemhungen Erfolg! So versuchen wir nun, schnellst mglich fr Ambar und ihre Geschwisterchen liebevolle Familien zu finden.

Teilweise hat die Natur nicht bei allen Hundekindern fr ein langes Schwnzchen Sorge getragen, so dass Ambar und Anetta bedauerlicherweise nicht in die Schweiz vermittelt werden knnen.
Wie alle Welpenkinder ist auch Ambar ein ganz reizendes, liebenswertes und aufgewecktes Geschpf. Sie ist verspielt, menschenbezogen und steht allem Neuen aufgeschlossen und vertrauensvoll gegenber.

Wenn Sie Gefallen an diesem sen, unschuldigen Hundekind gefunden haben und Ambar gerne ein weiches Kuschelpltzchen bieten mchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Nicole Bucher. Sie wird all Ihre Fragen rund um eine Adoption gerne beantworten und Sie auf diesem Weg begleiten.

Fr die Hundemama haben wir brigens Sorge getragen und ihren Besitzern finanziell unter die Arme gegriffen, indem wir die Kosten fr eine umgehende Kastration der Hndin bernommen haben.