Amara

Titelbild von Amara
Name: Amara
Geburtstag: 02.2024 (6 Monate alt)
Ungefähre Größe: im Wachstum, aktuell ca. 40 cm
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Amara und ihre Geschwister hatten großes Glück, eine Hundemama zu haben, die sich mit aller Kraft, die sie noch hatte, um ihre Welpen gekümmert hat. Ganz allein wurde die Hundefamilie unter einem Olivenbaum gefunden, die Hundemama ernährte sich schon länger nur von dem, was sie im Müll fand, um irgendwie genug Milch für ihre zehn (!) Kinder zu haben.

Fast am Ende ihrer Kräfte war die Hündin, als Pedro und Vincente schließlich von ihrem Schicksal erfuhren und sie bei sich im Tierheim aufnahmen. Die ganze Hundefamilie war so dankbar, endlich in Sicherheit zu sein – im Tierheim gab es nun endlich genug Futter für alle und vor allem die Liebe und Fürsorge der Pfleger, die Amara und ihre Geschwister förmlich aufsaugten.

Hundemama Helena und sechs ihrer Kinder sind mittlerweile schon in ein eigenes Zuhause umgezogen. Amara bleibt mit ihren drei Geschwistern Nils, Lucia und Alegría jedoch im Tierheim zurück – dabei braucht Amara dringend die Sicherheit und Geborgenheit einer eigenen Familie.

Und diese Geborgenheit soll Amara nun endlich finden, weil wir euch zeigen, was für ein aufgewecktes, cleveres Hundemädchen hier im Tierheim wartet. Amara findet selbst im Tristen Tierheimalltag immer etwas Spannendes zu tun und zu erkunden. Das bezaubernde Mäuschen ist auf jeden Fall bereit, die Welt ihrer zukünftigen Familie auf den Kopf zu stellen und sie jeden Tag zum Lachen zu bringen.

Amara bewegt sich ohne Probleme in einer gemischten Hundegruppe und wäre bestimmt froh, wenn sie in ihrer eigenen Familie regelmäßig Kontakt zu Artgenossen bekommt, damit sie ihr tolles Sozialverhalten beibehält. Sie kann bei ausreichend Zeit der Familie jedoch auch als Einzelhündin gehalten werden.

Amara soll auf keinen Fall im Tierheim erwachsen werden – wir möchten, dass sie den schweren Start in ihr Leben ganz schnell hinter sich lassen kann. Amara muss in ihrem jungen Leben noch ganz viel lernen, angefangen bei Stubenreinheit bis hin zum Laufen an der Leine.

Amara braucht verantwortungsbewusste Menschen, die in ihr nicht nur einen süßen Welpen sehen, sondern eine Gefährtin für ein ganzes, langes Hundeleben – mit Menschen an ihrer Seite, die ihr Sicherheit geben und sie auch bei Problemen nicht aufgeben, sondern gemeinsam mit ihr wachsen möchten.

Wollt ihr die Menschen sein, die Amara zeigen, wie schön das Leben als geliebtes Familienmitglied sein kann? Dann meldet euch gerne bei ihrer Vermittlerin. Bitte beachtet die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere