Amanda

Titelbild von Amanda
Name: Amanda
Rasse: Galga
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß (um die 65 cm)
Aufenthaltsort: Armantes

Amanda ist ein hbsches Galgababy von sechs Monaten mit hellbraunem Fell. Wenn sie gro ist, drfte sie eine Schulterhhe um die 65 cm bekommen.
Sie lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 41352 Korschenbroich, wo sie sich prima eingelebt hat: sie ist sehr sozial, sanft und frenudlich zu allen Zwei – und Vierbeinern.

Zur Vorgeschichte:
Amanda wurde zusammen mit ihren zwei Geschwistern Amina und Cleo von Kindern einer Tierschtzerin frierend in einer Wasserpftze gefunden.

Der Fundort ist das gleiche Dorf, wo auch andere ausgesetzte Galgos umherstreunen und wo wir Futterstellen ausgelegt haben. Es ist davon auszugehen, dass diese Welpen von einem der Muttertiere stammen, die wir leider bisher nicht einfangen konnten, da sie sehr scheu sind.

Beide Geschwister von Amanda konnten in Spanien vermittelt werden und wir hoffen, dass auch Amanda dieses Glck bald findet.
Sie ist ein richtiger Sonnenschein und wartet jetzt auf ein weiches Sofapltzchen – gerne kann sie auch zu einem zweiten sozialen Hund dazu vermittelt werden.
Amanda ist sehr elegant und wunderschn.

Wir suchen eine Familie fr Amanda, die diese Rasse mgen. Galgos sind anhnglich und sehr liebevoll zu ihrer Familie.

Mehr ber diese Rasse kann Ihnen sicherlich Katharina Koch erzhlen.

Hier kommen noch ein aktuelles Filmchen vom April 2013:

Update vom 26. 06. 2013

Amanda hat sich super eingelebt; wie jeder Galgo liebt sie es zwischen Decken und Kissen auf dem Sofa zu liegen. Sie versteht sich mit allen Hunden, ob gro oder klein
und fordert jeden zum Spielen auf. Nur das Alleine sein findet sie ‚zum Heulen‘. Muss sie einmal kurz ohne ihre Hundekumpel in der Wohnung bleiben macht sie ihrem Unmut
lautstark Luft. Galgos sind Rudelhunde und Amanda mit ihren paar Monaten braucht besonders einen Zweithund zum kuscheln, spielen und lernen.
Mit ihren 7 Monaten ist sie im schnsten Junghund-Alter. Dieser Hund hat eine unglaubliche Energie und mchte jeden Tag ausgiebig rennen und spielen. Dann zeigt sie
auch das bekannte friedliche Galgo-Verhalten im Haus. Kann man ihr diese Mglichkeit nicht geben, ist sie eben auch nur ein junger Hund der seinen bermut an der
Inneneinrichtung aus lsst 🙂

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere