Amalia

Gelöscht

Titelbild von Amalia
Name: Amalia
Geburtstag: 07.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: verträglich, zeigt kein Interesse
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in Planung
Aufenthaltsort: Angelitos Vagabundos

Hätten Sie’s vielleicht gerne bissle zarter und sanfter?

Wenn Sie die Frage mit Ja beantworten können, dann legen wir Ihnen ganz stark unsere zarte, sanfte Amalia ans Herzle.

Erst mal zu Amalia’s Geschichte. Marisa und ihr Mann fanden durch reinen Zufall bei strömendem Regen in einer Box 9 kleine Welpen – völlig durchnässt und frierend. Selbstverständlich haben sie die Rasselbande direkt zu sich genommen. Es waren 1 Rüde und 8 Weibchen, wovon schon ein paar vermittelt werden konnten. 6 Schwesterchen warten noch auf ihre Familien, und eine der Señoritas, das ist unsere entzückende Amalia.

Unsere lackschwarze Schönheit mit den interessanten weißen Abzeichen ist in der Auffangstation aufgewachsen und kennt daher nicht sehr viel. Jedoch ist sie unter den Fittichen von Marisa und ihrem Mann liebevoll, behütet, bestens gepflegt und medizinisch versorgt aufgewachsen, was ein riesiger Vorteil ist. Dort gibt es auch einen kleinen Sohn, mit dem Amalia von Anfang an ganz normalen Kontakt hatte. Auch an laute Außengeräusche ist Amalia gewöhnt, da die Auffangstation sehr nahe einer Autobahn mit sehr viel Verkehr liegt.

Wie gesagt, Amalia hat noch nicht viel in ihrem Leben erlebt und auch noch nicht so viel gelernt. Mit unserer liebevollen Black Beauty erwartet Sie ein unverdorbener, ungeschliffener Rohdiamant. Sie werden die ersten sein, die das kleine Juwel „schleifen“ werden. Noch keiner hat sich vorher an ihr versucht und sie damit vielleicht in eine falsche Richtung geprägt. Sie sind Amalia’s Mensch der ersten Stunde! Die Süße ist bei Fremden ein wenig vorsichtig. Bei mehrmaligem Kennenlernen taut sie aber sehr gut auf und fasst auch schnell Vertrauen. Sie ist halt nur eine vorsichtige Hündin.

Da sie in der Auffangstation mit Rüden und Hündinnen, Großen und Kleinen, Jungen und Älteren aufgewachsen ist, verfügt Amalia über ein sehr gut ausgeprägtes Sozialverhalten. Sie kennt die Hundesprache, ist aber auch im Umgang mit Ihresgleichen eher eine sanfte Spielpartnerin. Gleiches gilt auch bei Kätzchen. Diese kennt Amalia auch von Anfang an. Ihnen gegenüber verhält sie sich eher desinteressiert bzw. zurückhaltend.

Für unser bildhübsches schwarzes Juwelchen suchen wir Leute, die auch eher der sanfteren, leiseren Fraktion angehören. Menschen, die nicht täglich auf die Kirmes oder das Schützenfest gehen müssen. Menschen, die aber vielleicht viel Spaß an schönen Aktionen in Feld, Wald und Wiese haben. Sich dort mit ihrem treuen Vierbeiner entfalten möchten. Menschen, bei denen nicht alles zack, zack direkt funktionieren muss. Eher Menschen, die unserer sanften Amalia mit Ruhe und Gelassenheit und ganz, ganz viel Liebe die Tore in ein glückliches Familie-Hund-Leben öffnen möchten. Leonie Gessinger, Amalia`s Vermittlerin, erzählt Ihnen gerne noch mehr zu der feinen Señorita und weiß auch schon, wann sie bei Ihnen auf der Couch Platz nehmen kann. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere