Alvin

Titelbild von Alvin
Name: Alvin
Rasse: Mischling/ Typ Beagle-Dackel
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 33 cm./ ausgewachsen geschätzt 43 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Name: Alvin
Geschlecht: Männlich
Rasse Mischling/ Typ Beagle-Dackel
Fell: braun-schwarz
Alter: 01-04-2019
Größe: aktuell 33 cm./ ausgewachsen geschätzt 43 cm.
Geimpft: Ja
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/Zaragoza/ Spanien

Alvin der kleine Herzensbrecher!

Der süsse Hundebub Alvin hatte zwar keinen schönen Einstieg in sein Leben, dennoch hat er seine Liebe zu den Menschen absolut nicht verloren. Der freundliche Schnüffelzwerg erobert im Tierheim die Herzen im Sturme!
Im "Küsschengeben" und "auf den Schoß hopsen" ist er jetzt schon ein ganz großer Weltmeister 😉

Alvin wurde ursprünglich als kleiner Welpe von der Polizei gefunden. Er irrte hungrig, durstig und mit Blähbäuchlein durch die Strassen in einem kleinen spanischen Dorf. Als er die Polizisten sah, freute er sich wie ein Schneekönig und ging bereitwillig mit ihnen mit. Diese brachten ihn in eine Art Auffanglager für herrenlose Hunde. Es ist zwar kein schöner Ort für kleine Hundemänner, aber zumindest steht frisches Wasser, gutes Futter und trockenen Hütten zur Verfügung.
Unsere spanische Vermittlungskolegin Julieta von der Organisation "Perros con Alma" hörte von Alvin und übernahm das Zwerglein.

Er meistert seinen traurigen Tierheimalltag mit Bravour. Gemeinsam mit den anderen Welpen düst er gut gelaunt durch den Auslauf immer auf der Suche nach neuen spannenden Gerüchen und Hundewelpenabenteuer. Nach einer ausgiebigen Spielrunde mit seinen vierbeinigen Freunden, wird dann erstmal eine Runde im selbst gebuddelten Erdloch zum Abkühlen gedöst.

Wir sind uns sicher, aus Alvin wird mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung ein ganz wundervoller Freund werden, der seinen Menschen durch "dick und dünn" durch "Höhen und Tiefen" und durch "Wind und Wetter" begleiten wird.
Aufgrund seines aufgeschlossenen, freundlichen Wesen könnten wir uns vorstellen das er auch für motivierte Hundeeinsteiger geeignet ist, die gemeinsam mit Alvin das Hundeschulbänkchen drücken möchten.
Auch Familien mit vernünftigen, älteren Kindern, oder solche die von ihren Eltern angeleitet werden, dürfen sich bewerben.

Alvins Reisetäschchen ist voller Hoffnung und Neugier auf einen Neubeginn in Deutschland gepackt. Wo darf er all dies auspacken und für immer bleiben?
Für mehr Informationen rund um die Adoption, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Sabrina Cuviello.

Alvin im Juli 2019