Alva

Titelbild von Alva
Name: Alva
Rasse: Bodeguero- Bretonen Mix
Geburtstag: 06.2024 (3 Monate alt)
Ungefähre Größe: 32 cm (wächst noch)
Kastriert: noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu jung
Aufenthaltsort: Refugio Huellas Con Esperanza

Unser Sonnenscheinchen, die kleine Alva hatte keinen guten Start ins Leben. Sie und ihre Geschwisterchen wurden kurzerhand direkt an den Bahngleisen ausgesetzt. Die süßen Welpen hatten Glück im Unglück und wurden Gottseidank entdeckt, bevor Schlimmeres passieren konnte. So landete die Rasselbande schließlich im Refugio unseres Partnertierheims und ist dort jetzt in Sicherheit.

Alva liebt alle, egal ob Mensch oder Hund, schmusen findet sie toll, sie hat ein sehr aufgeschlossenes Wesen. Sie ist aktiv, sehr anhänglich, aufmerksam und gelehrig, welpentypisch verspielt, einfach unkompliziert und zuckersüß! Mit den anderen Hunden im Refugio kommt Alva bestens klar, sie ist sehr gut sozialisiert und liebt es herumzutollen und zu spielen.

Man sieht es Alvas funkelnden Augen an, sie weiß, dass jetzt nur noch der richtige Mensch in ihr liebes Gesichtchen blicken und sich unweigerlich verlieben muss.

Dann geht es los mit einem Leben voller Abenteuer und Kuscheleinheiten.

Was die kleine Zaubermaus jetzt braucht, sind verlässliche liebevolle Menschen, die Spaß daran haben mit Alva nochmals die Schulbank zu drücken und alles zu lernen, was man so zum gemeinsamen Leben mit Hund braucht. Es ist vor allem Liebe und Geduld gefragt und auch Konsequenz, die der jungen Hundedame hilft, sich zu orientieren und Vertrauen aufzubauen. Alva bringt zwar die besten Voraussetzungen mit, dennoch muss wie an jeder Partnerschaft auch Arbeit investiert werden, um ein reibungsloses Funktionieren zu garantieren.

Wer würde sich nicht in die süße Alva verlieben…. wir wünschen der Hübschen mit dem schweren Start, dass sie sich nie wieder fürchten muss, weil sie allein gelassen wird, dass sie, egal was die Zukunft bringt, einen festen Platz im Herzen ihrer Familie findet.

Mittlerweile ist Alva entwurmt, hat ihre Welpenimpfungen erhalten und hat ihr Köfferchen schon gepackt um in ein liebevolles für-immer-zu-Hause zu wechseln.

Wenn sie mehr über die süße Alva wissen möchten oder noch Fragen zu Ablauf und Vermittlung haben, wenden Sie sich an ihre Vermittlerin, sie wird ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Sina Ussat (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 015221663700 (Montag - Donnerstag ab 17.30 Uhr; Freitag, Samstag, Sonntag ganztags; bei nicht Erreichbarkeit gerne kurze Nachricht per WhatsApp/SMS) e-Mail: ussat@tsv-europa.de Betreute Tiere