Alma

Titelbild von Alma
Name: Alma
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Name: Alma
Geburtsdatum: April 2018
Größe: ca. 48 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Sonnenschein sucht glückliches Leben in einer lieben Familie!

Die süße Alma hatte noch nicht allzu viel Glück in ihrem bisherigen Hundeleben. Der Alltag auf den Straßen Rumäniens ist hart. So viele Straßenhunde sind unterwegs und kämpfen täglich ums Überleben. Nur wenige haben die Chance, auf ein neues und glückliches Hundeleben zu hoffen, dass sie sich alle nur zu sehr verdient hätten. Nachts wird es kalt und sie haben kein warmes Körbchen um sich einzukuscheln und geborgen zu fühlen.

Doch Alma hatte etwas Glück, denn sie wurde von der Straße geholt. Der erste Schritt in ein neues Leben. Sie hatte keinen Chip und keiner hat sie vermisst, daher wurde sie in das staatliche Tierheim Odai gebracht. Zu Beginn war die süße Alma noch sehr verängstigt und wollte keinerlei Berührung zulassen. Für einen Straßenhund ist der Kontakt mit den Hundefängern erst einmal ein Schock.

Alma wurde gleich zu Beginn kastriert und während ihrer Erholungszeit in der Klinik merkten die Angestellten schnell, dass sie eigentlich eine extrem liebe Hündin ist. Hat sie sich am ersten Tag noch in einer Ecke versteckt, so ist sie jedoch nach und nach aufgetaut. Als sie gemerkt hatte, dass ihr niemand etwas tut, scheint sie verstanden zu haben, dass ihr die Menschen nichts Böses wollen.
Sobald Alma dann also aufgetaut ist und jemandem vertraut, möchte sie am liebsten nur noch schmusen und gestreichelt werden. Ist das Vertrauen erst einmal da, lässt sie sich auch problemlos hochheben. Sie liebt es, zu spielen und natürlich nimmt sie auch jedes Leckerli dankend an.

Aktuell teilt sie sich ihren Zwinger mit zwei anderen Hündinnen und zwei Rüden, mit denen sie super klar kommt.

Alma scheint ein richtiger Sonnenschein zu sein, voller Freude und Energie – ein Hund voller Potenzial! Am liebsten würde sie aus dem Tierheim heraus in eine tolle Familie kommen, die viel mit ihr unternimmt und sie einfach nur lieb hat. Eine Familie, die ihr ein tolles und warmes Hundekörbchen bieten kann, in dem sie sich nach einem ausgiebigen Spaziergang einkuscheln kann.

So gerne möchte Alma ihre schlimme Vergangenheit auf der Straße endgültig hinter sich lassen und in ein neues glückliches und liebevolles Hundeleben starten.

Möchten Sie der süßen Alma die Chance auf dieses neue schöne Leben geben? Ihr noch vieles beibringen und sie einfach nur lieb haben? Dann melden Sie sich gerne bei Iris Leimstoll.

Alma im April 2020

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere