Alma

Titelbild von Alma
Name: Alma
Geburtstag: 01.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß bis groß (50-60cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Alma ist ein etwa zwei Monate (Stand 22. April 2010) altes Labrador Mischlingswelpenmdchen. Da wir die Elterntiere nicht kennen, ist es schwierig vorherzusagen wie gro die Se einmal werden wird, aber vermutlich wird sie als erwachsene Hndin eine Schulterhhe von etwa 50 bis 60 cm erreichen.

Julieta aus der Station ADPCA in Zaragoza (Nordspanien) wurde von einer Frau angerufen, die drei Hundewelpen in einer Mlltonne gefunden hatte. Das Tierheim ist im Moment total berfllt und deshalb bat Julieta die Frau, die Hundekinder so lange zu behalten bis sie ein Zuhause fr das Trio gefunden hat. Das lehnte die Dame jedoch kategorisch ab und drohte damit die Welpen in die Perrera (Ttungsstation) in Movera zu bringen. Dies konnte Julieta nicht zulassen und deshalb nahm sie die Kleinen in ihre Obhut.

Das se Welpentrio, das aus zwei Mdchen und einem Buben besteht, war total verdreckt, mit Zecken berst und voller Flhe. Bei Julieta wurden Alma, Alba und Romeo gebadet und anschlieend mit einem Mittel gegen diese Parasiten behandelt. Bei dieser Gelegenheit wurde ihnen auch gleich eine Wurmkur verpasst und nach dem sie ausgiebig gefuttert hatten, war erst einmal ganz langes Schlafen angesagt.

Julieta hat zwei eigene Hunde, ist berufsttig und arbeitet ehrenamtlich im Tierheim in Zaragoza. Darber hinaus bezahlt sie die Pensionskosten fr mehrere Hunde, die nicht im berfllten Tierheim aufgenommen werden konnten und deshalb sollte die se Alma sobald es mglich ist, an liebevolle Menschen, gerne mit vernnftigen Kindern, vermittelt werden.

Alma ist ein uerst quirliges Hundekind, das neugierig seine Welt entdeckt. Sie findet es ganz toll in Menschenhnde und die Ohren oder Ruten ihrer Geschwister zu beien und ist auch sonst fr jeden Schabernack zu haben.

Wenn Sie dem kleinen Energiebndel ein Zuhause anbieten mchten, dann nehmen Sie bitte noch heute Kontakt mit Almas Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und die kleine Maus knnte schon bald bei Ihnen einziehen. Natrlich ist auch die kleine Alma bei ihrer Ankunft geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis ausstaffiert.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere