Alfonso

Titelbild von Alfonso
Name: Alfonso
Rasse: Griffon Mischling
Geburtstag: 03.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Alfonso
Rasse: Jagdhund-Mix, Griffon/ Drahthaar?
Gre: 65cm
Geboren: ca 04.2014
Mittelmeertest negativ

Natrlich sollte so ein bildschner Rde wie ich mit seinen stattlichen 65 cm stolz in die Kamera schauen und nicht mit geducktem Kopf und eingeklemmter Rute. Das wirft ein ganz schlechtes Bild auf mich und mehr als diese Fotos und ein kleines Video habt ihr ja noch nicht von mir.

Aber was soll ich sagen, ich schaue nicht nur ngstlich ich habe Angst! Auf einer Skala von 1 bis 10 bin ich jetzt kein Paniker mit einer 10, aber die 5 bis 6 erreiche ich schon. Wenn man mich anfassen will ducke ich mich erst einmal weg und versuche auszuweichen. Bisher kenne ich Hnde auch nur um – mit etwas Glck – einen Napf Wasser auf den Boden zu stellen oder – leider viel hufiger – um nach mir auszuholen und mir eine zu verpassen.
Weil ich nicht so gejagt habe wie es mein Herrchen erwartet htte, weil ich ein junger Hund war und spielen wollte oder einfach weil meinem Herrn eine Laus ber die Leber gelaufen war und er es an mir ausgelassen hat. Dass eine Hand auch liebkosen und streicheln kann, das erfahre ich hier zum ersten mal und das muss ich erst noch verinnerlichen. Aber ich kann Euch jetzt schon sagen: ich finde es TOLL!

Gebt mir doch bitte diesen kleinen Moment Geduld damit ich fr mich selber entscheiden kann, dass Deine Hand genauso lieb ist wie die Hnde der Pfleger hier in der Pension. Dann komme ich nmlich von selber und suche diese Zuwendung. Also sooo schlimm ist es gar nicht, ich gehre halt zu den etwas vorsichtigeren Vertretern meiner Rasse. Apropos Rasse, wenn ihr den Text bis hier hin schon gelesen habt ist das wirklich super!

Die meisten sehen ‚Jagdhund-Mix‘ und klicken weiter. Dabei gibt es doch so viele verschiedene Sorten von Jagdhunden und gerade der DD oder Griffon sind fr die Arbeit mit ihrem Menschen gezchtet. Genau wie ein Viczla oder ein Weimaraner sind wir agile, intelligente Hunde voller Energie, die es lieben mit ihrem Herrchen oder Frauchen gemeinsam Dinge zu erleben. Stellt Euch vor ihr kommt mit mir zum ‚Mantrail‘ also zur Spurensuche aus Spa. Mit so einem bildschnen Rden wie mir fallt ihr sofort auf und mit meiner Nase kann keiner der verzchteten Sofa-Pseudojagdrassehunde mithalten. Wir wren das Dream-Team! Ihr msst mir nur die Chance geben, eine gute Hundeschule besuchen und mich einfach so nehmen wie ich bin.

Mit meiner Vergangenheit als ‚Second-Hand-Hund‘ von einem brutalem Jger der mich dann in der Ttung von Huesca entsorgte, mit den neuen guten Erfahrungen die ich jetzt estmalig sammeln darf und mit dem Genpool den ich mitbringe. Traut ihr Euch das zu, wollt ihr mir diese Chance geben? Dann wendet Euch an meine Vermittlerin Ute Hbner, sie beantwortet Euch gerne alle Fragen.