Alf

Gelöscht

Titelbild von Alf
Name: Alf
Geburtstag: 10.2000 (23 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Alf ist ein reizender zehn Jahre (Stand November 2010) alter Mischlingsrde, der bei einer Schulterhhe von 28 cm noch nicht einmal ganz 4 kg wiegt.

Als der bezaubernde Hundemann bei Tina im Tierheim in Linares (Andalusien) ankam, war er erschreckend dnn und machte einen mden, apathischen Eindruck. Nachdem er sich dort ein wenig erholen konnte, ist er wie ausgewechselt. Sein Blick ist wach, doch in seinen Augen spiegelt sich ganz viel Traurigkeit. Wenn sich seine Betreuer ein wenig mit ihm beschftigen und ihn streicheln, gibt er seine Schchternheit auf und kommt immer mehr aus sich heraus. Dann wird Alf sogar richtig lebhaft und er setzt seinen ganzen Charme ein, damit seine Bezugspersonen mglichst lange bei ihm bleiben. Mit den anderen Hunden der Station versteht er sich gut und aus den Imponierkmpfchen, die einige der Jungspunde austragen, hlt er sich komplett heraus. Allerdings ist er kein unbeteiligter Zuschauer, der sich aus dem gesamten Tierheimleben ausgeklinkt, denn er springt gerne mit seinen Artgenossen herum. Wenn die Spiele und Rangeleien nicht zu wild sind, bringt er sich immer gerne mit ein.

Tina hat festgestellt, dass Alf nach lngerem laufen das linke Hinterbeinchen nicht mehr richtig belastet und dann ein wenig humpelt. Die genaue Ursache muss noch tierrztlich abgeklrt werden. Ansonsten ist der reizende Rde in guter Verfassung und fit.

Auch in Andalusien steht der Winter vor der Tr und dort wird es, vor allem in den Nchten, ganz empfindlich kalt. So ein zartes Kerlchen, wie unser kleiner Alf, sollte die kalten Tage nicht in einem Tierheimzwinger verbringen mssen, sondern die Annehmlichkeiten eines eigenen Zuhauses genieen drfen.

Wenn Sie unserem sen Schatz all ihre Liebe schenken mchten, dann nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Alf knnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.