Africa

Gelöscht

Titelbild von Africa
Name: Africa
Geburtstag: 04.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird 40-50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: AFRICA
Alter: Mai 2017
Schulterhöhe: aktuell 30 cm (ausgewachsen 40-50 cm)
Krankheiten: keine
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Africa!

Schaut doch mal meine Fotos an: ein hübsches Gesicht, eine tolle Maserung im Fell, blütenweiße Zähne und schöne grüne Augen!

In Spanien sin die Leute oft zu faul oder zu geizig, um ihre Hündinnen kastrieren zu lassen, und dann kommen die irgendwann trächtig nach Hause. Als meine Mama läufig war, wurde sie auch von irgendeinem x-beliebigen Rüden gedeckt. Und später brachte sie uns (Asia, India und Africa)in einem Versteck zur Welt. Das war nicht gerade die Umgebung, die man sich für den Start ins Leben wünscht.

Unsere Nabelschnur war nicht einmal trocken und unsere Augen geschlossen, als ein netter Mann uns fand und sofort die Tierschutzorganisation ADPCA in Zaragoza kontaktierte. Also wurden wir liebevoll von der Tierschutzorganisation ADPCA in Zaragoza aufgenommen. Sie sagen, wir seien wahre Überlebenskünstler, denn unter den Umständen ist es ein Wunder, dass wir Neugeborenen das überhaupt überstanden haben. Wir sind zäh und widerstandfähig, und das sind gute Voraussetzungen für ein langes, gesundes Leben.

Unser süßer Welpen-Look könnten Herzen aus Stein erweichen. Aber bitte adoptiert uns nicht wegen unseres Aussehens. Uns ist es ja auch egal, ob Ihr O-Beine oder eine krumme Nase habt. Außerdem können wir Euch genauso die Klamotten zerfetzen und die Bude auf den Kopf stellen wie jeder andere Welpe auch. Deshalb brauchen wir einen fähigen Rudelführer, der viel Zeit hat, uns alles beizubringen, was wir für ein Leben mit Zweibeinern brauchen.

Wenn ich eine Checkliste hätte, auf der ich meine Wünsche ankreuzen dürfte, dann würde dort stehen: nette Familie, viel Zeit für meine Erziehung (Welpengruppe, Hundeschule), Wohnung oder Haus in der Nähe von Wiesen und Wäldern, lange Spaziergänge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemütliches Kissen und natürlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln! Wie sieht Eure Checkliste für den perfekten Hund aus? Von uns dreien bin ich die Cleverste. Ich bin auch lieb, verspielt, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt (Auto fahren, Treppen steigen, an der Leine laufen, etc.) und Euch ein treue Begleiterin sein, solange ich lebe.

Als treuer Hund werde ich Euch nie im Stich lassen, und ich erwarte natürlich dasselbe von Euch. Bitte schafft mich nicht einfach an, weil ich süß und hübsch bin. Ein Hund ist eine große Verantwortung egal ob ich 12 Wochen, 12 Monate oder 14 Jahre alt bin! Einen Hund hat man ganz oder gar nicht.

Also wenn Ihr Euch zutraut, einen Welpen zu erziehen und durchs Leben zu begleiten, dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Africa im Sommer 2017

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere