Bertin und die Klasse 6 c

Weihnachten auch fr Bertin.

Hier kommt noch ein ganz lieber Weihnachtsgru an unseren Bertin von der Klasse Klasse 6c
Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmnster.

Diese Klasse hat wirklich groartige Kinder und natrlich auch eine groartige Lehrerin, die es geschafft hat, dass die Kinder begeistert mitgemacht haben.

Mehr dazu knnen Sie lesen, wenn Sie auf Bertins Bild klicken – ein Bild von den Kindern gibt es dann auch

Bertin selbst finden Sie unter den Notfallrden auf unserer Webseite…

Hier kommt noch ein ganz lieber Gru an unsern Bertin von der Klasse Klasse 6c
Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmnster.

Wir mchten uns ganz arg herzlich bei diesen lieben Kindern bedanken, die nicht nur fr Mila, sondern jetzt auch noch fr Bertin viel Zeit geopfert haben und einen Betrag von 303 Eurro gespendet konnten.

So ein Engagement ist einfach ganz toll.
HERZLICHEN DANK

Euer TSV Europa Team

Hier meldet sich die Klasse selbst zu Wort:

Lieber Tierschutzverein Europa,

im vergangen Schuljahr hat unsere Klasse (damals waren wir noch die 5c 😉 mitgeholfen, dass die se Mila wichtige Medizin bekommt, damit sie wieder gesund werden und ein glckliches Hundeleben fhren kann. Wir fragen uns oft, wie es Mila inzwischen geht und es wre schn, wenn uns ihre Adoptiveltern mal schreiben und uns ein Foto von ihr schicken knnten.

Schon lange berlegen wir, wie wir wieder einem Hund helfen knnen und haben auf der Internetseite des TSV Europa Bertin aus Spanien entdeckt. Wir knnen nicht verstehen, wie Menschen einem Tier so etwas antun knnen Bertins Geschichte hat uns sehr traurig gemacht und wir wollen ihm unbedingt helfen.
Im Kunstunterricht haben wir Weihnachtsengel und Schutzengel gebastelt, die wir im Familien- und Freundeskreis verkauft haben. Insgesamt haben wir so 303,- eingenommen, die wir Bertin spenden mchten! Wir wnschen uns sehr, dass er wieder ganz gesund wird und vergessen kann, was fr eine schlimme Zeit hinter ihm liegt. So kann Weihnachten vielleicht auch fr ihn noch ein schnes Fest (mit einer Extraportion Hhnchen!) werden!

In den kommenden Tagen werden wir die 303,- auf das Konto des TSV berweisen.

Wir schicken euch brigens auch einen Weihnachtsengel. Er ist gleichzeitig auch ein Schutzengel fr alle Tiere des TSV Europa!

Viele liebe Gre und frhliche Weihnachten!

Eure

Klasse 6c