Diva

Titelbild von Diva
Name: Diva
Rasse: Border Collie (Mischling)
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma in Zaragoza

Name: Diva
Alter: 01.04.2018
Rasse: Border Collie (Mischling)
Fell: langes, schwarz-weißes Fell
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Unsere hübsche Diva ist nicht nur ein echter Blickfang fürs Auge, sondern auch eine absolute Herzensfängerin mit einem ganz tollen Wesen! Eigentlich passt ihr Name "Diva" überhaupt nicht zu ihr, denn sie hat weder Allüren, noch zeigt sie sich besonders fordernd oder dominant.

Ihre Betreuer im Tierheim beschreiben uns Diva als sehr liebe, freundliche Hündin mit tendenziell eher unterwürfigem Charakter. Neuen Menschen begegnet sie am Anfang vorsichtig und zurückhaltend. Schenkt man ihr etwas Zeit und Geduld, gewinnt sie aber schnell Vertrauen. Innerhalb einer Woche hat sich ihre anfängliche Angst schon sehr gebessert und sie freut sich über Kontakt zu den ihr bekannten Tierpflegern.

Diva hat sich im Tierheim noch nie in irgendeiner Weise Menschen gegenüber aggressiv gezeigt, sie geht eher erstmal aus dem Weg und versucht nicht aufzufallen. Es scheint als habe Diva in ihrem früheren Leben den Führerschein für kleine Hundemädchen gemacht, alle bisherigen Autofahrten hat sie super gemeistert, oder besser gesagt ruhig verschlafen 😉

Mit ihren vierbeinigen Freunden kommt Diva bestens zurecht. Während des Saubermachens der Zwinger, dürfen alle Hunde gemeinsam in den Auslauf. Auch hier ist sie nicht auf Streit aus, sie verhält sich mit allen anderen Hunden verträglich und ist einem kleinen Spiel mit einem hübschen Hundebuben nie abgeneigt. Ganz bestimmt kann sie von Menschen adoptiert werden, bei denen bereits ein verträglicher Ersthund lebt.

Zu ihrem Verhalten gegenüber Kinder können wir nichts sagen. Da sie aber grundsätzlich freundlich ist, wäre ein Zusammenleben mit älteren Kindern denkbar, wenn diese einen respektvollem Umgang mit Tieren bereits kennen oder darin von ihren Eltern angeleitet werden.

Zu ihrer Vorgeschichte können wir sagen, dass Diva bei einem Schäfer gelebt hat, der eigentlich gar keine Hunde mehr halten darf. Ihm wurden schon mehrere Hunde von der Polizei entzogen, da er diese nicht artgerecht hält. Als die Polizei darauf aufmerksam wurde, dass nun Diva bei ihm lebt, wurde sie ihm auch weggenommen und kam zum Glück in die Obhut unserer Tierschutzkollegin Julieta, von wo aus sie nun ein besseres Leben sucht.

Wir suchen bodenständige Menschen, welche bereit sind anfängliche Erziehungs- und Bindungsarbeit zu leisten. Da sie eine kluge, bewegungsfreudige Rasse ist, wird es ihr nicht reichen, drei mal täglich 10 Minuten an der Leine um den Block zu laufen.
Hütehundfreunde, die Freude daran haben sich mit ihrem Hund zu beschäftigen, sowie sie körperlich und geistig angemessen auslasten, werden mit ihr eine Traumbegleiterin bekommen. Zum Beispiel als Reitbegleithund oder bei Hobby-Hundesport oder unternehmungsfreudige Leute, die sich gerne in der Natur aufhalten.

Möchten Sie mehr über die süsse Bordercolliemaus erfahren, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Regine Deesz. Sie steht in direktem Kontakt zu Divas Betreuerin und wird alle Ihre Fragen beantworten.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere