Elodie

Titelbild von Elodie
Name: Elodie
Rasse: Pomeranian-Spitz
Geburtstag: 09.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm/ 4,7 kg
Katzentest: kann bei Bedarf durchgeführt werden
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Elodie ist eine sehr liebe und menschenbezogene Spitzdame, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Wie eine kleine Schneeflocke tanzt Elodie freudig durch den Tierheimalltag und zaubert dabei jedem, der mit ihr zu tun hat ein Lächeln ins Gesicht oder besser gesagt ins Herzen! Denn unsere süße Fellprinzessin ist ein ganz freundlicher und lebensfroher Schatz, den man einfach liebhaben muss.

Wenn morgens die Tür des Zwingers aufgeht und alle Hunde gemeinsam nach draußen in den Freilauf dürfen, dann ist Elodie die Erste, die ihrer Pflegerin Tere entgegenkommt und man hat immer irgendwie das Gefühl sie strahlt von innen heraus. Deshalb hat sie hier auch von uns den Spitznamen Sonnenschein bekommen. Auch wenn man sie ruft, kommt sie auf ihren zarten Beinchen angeflitzt. Möchte man sie dann hochnehmen, legt sie sich auf den Rücken und streckt ihr flauschiges Bäuchlein entgegen. Ihr Grundcharakter ist absolut sanft und tendenziell unterwürfig, denn Elodie wurde ursprünglich aus einer Vermehreranlage übernommen, die (zum Glück) staatlich angeordnet schließen muss. Hier lebten über 400 Hunde und Elodie war nur eine davon. Eine einzige winzige Seele, die nun nach langer Zeit in einem trostlosen Käfig auf die Sonnenseite des Lebens wechseln möchte.

Im Umgang mit ihren Artgenossen versteht sich Elodie sehr gut. Sie präsentiert sich durchgehend sozial, verspielt und friedlich, egal welchem Typ Hund sie entgegentritt. Elodie ist aber auch gerne für sich und schnuppert in ihrem Tempo ganz gemütlich den Auslauf ab. In ihrem neuen Zuhause darf sich sicher gerne schon ein verträglicher Ersthund oder kleine Gruppe befinden, sie kann aber auch als alleinige Prinzessin glücklich werden. Neben Spielen und Schnuppern ist sie auch gerne an der Seite ihrer beiden Betreuerinnen Tere und Josefina, man merkt, wie sehr sie sich nach einer festen Bezugsperson sehnt und endlich ganz tief im Herzen eines Menschen sein möchte, am besten einer, der ihr dann noch jeden Tag sagt, wie wunderschön sie aussieht.

Unsere kleine, gut gelaunte Fellkugel ist ein weiteres Beispiel dafür, dass auch ein Hund mit trauriger Vergangenheit durchaus noch in eine neue Situation integrierbar ist. Elodie ist aufgeschlossen und innerlich bereit, sich auf eine neue Lebenssituation einzulassen. Wie sollte diese aussehen? Eigentlich können wir sie uns in vielerlei hundgerechten Lebensformen vorstellen. Wichtig ist, dass Sie gerade am Anfang geduldig und verständnisvoll mit Elodie umgehen, um sie an einen geregelten Alltag langsam heranführen zu können. Mit einer liebevollen Erziehung wird sie sich zu einer tollen Begleiterin mit Gute-Laune-Garantie entwickeln. Das Laufen an der Leine hat Elodie bisher noch nicht gelernt, da sie aber als Spitz ein kluges Mädchen ist, wird sie das mit einem bequemen Brustgeschirr und langer Leine gemeinsam mit ihrem §Für-immer-Menschen“ lernen.

Möchten Sie mehr über Elodie und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Telefonnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere