Zeus

Titelbild von Zeus
Name: Zeus
Geburtstag: 12.2023 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm, 25,5 kg
Kastriert: nein
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Unser Goldjunge Zeus wünscht sich ein schönes Zuhause!

Zeus gehört zu den Hunden, die im Tierheim ganz besonders leiden. Dies liegt vermutlich daran, dass er weiß, was es bedeutet, geliebt zu werden. Zeus hatte ein Zuhause und hat es unverschuldet verloren, denn seine Besitzerin verlor erst ihre Arbeit und dann ihre Wohnung. Damit Zeus nicht auf der Straße leben muss, bat sie das Tierheim Villena um Hilfe.

Zeus ist ein ganz bezaubernder junger Rüde. Mit den freiwilligen Helfern im Tierheim übt er fleißig das Laufen an der Leine und kann sich auch auf Kommando hinsetzen und – wenn die richtigen Leckerlies im Spiel sind – auch das Pfötchen geben.

Zeus wünscht sich eine Familie, die ihn geistig und körperlich auslastet, die viel mit ihm unternehmen möchte – von ausgedehnten Spaziergängen über Suchspiele bis hin zu gemeinsamen Kuscheleinheiten im eigenen Zuhause.

Zeus ist noch sehr jung, zeigt aber schon nach kurzer Zeit im Tierheim, dass er lernen möchte. Der Kontakt zu Menschen ist für ihn das Größte. Jedes Mal, wenn die Helfer an seinem Zwinger vorbeilaufen, merkt man, wie sehr er sich einen Spaziergang oder ein bisschen Nähe erhofft.

Zeus soll das Tierheim nun ganz schnell wieder verlassen und wir hoffen, dass wir ihm zu seinem Glück verhelfen können. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme. Sollte in seinem neuen Zuhause bereits ein Hund leben, sollte dieser nicht zu dominant sein. Im Tierheim lebt er zusammen mit zwei anderen Rüden. Sollten Kinder in Zeus‘ neuem Zuhause leben, sollten diese schon größer und standfest sein, denn Zeus ist zwar unglaublich freundlich, weiß aber seine eigene Größe manchmal noch nicht so ganz einzuschätzen – er ist schließlich selbst fast noch ein Hundekind.

Haben Sie sich in unseren Zeus verliebt? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin. Sie kann alle Fragen zu einer möglichen Adoption beantworten.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere