Mo‘Nique

Titelbild von Mo‘Nique
Name: Mo‘Nique
Rasse: Staffordshire Terrier Mischling
Geburtstag: 04.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  47 cm, ca. 30 kg (geschätzt)
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Geschichte: Mo’Nique, hier auch liebevoll Mo genannt, wurde 2020 von Tierschützern in einem großen rumänischen Tierheim unter 600 Hunden entdeckt. Sie suchten für unser Partnertierheim in Odai eine verträgliche Hündin für einen etwas wählerischen Rüden, der bislang allein im Zwinger ausharren musste. Welches Glück für Mo und ihren neuen Gefährten Butler, denn beide verstanden sich auf Anhieb und der bislang futterneidische Herr legte der charmanten Dame gegenüber sogar seinen Futterneid ab. Aber zurück zu Mo:

Vergessen wir zunächst einmal alles Negative, was Hunde mit Mo’s äußerem Erscheinungsbild zugeschrieben wird.

Charakter und Verhalten: Mo hat (noch nicht) aufgegeben. Trotz der vielen Jahre im Tierheim ist sie eine liebenswerte, verschmuste Hündin mit einem großen Herzen. Sie liebt Menschen, obwohl im Tierheim kaum Zeit für sie ist. In Odai ist sie regelrecht aufgeblüht und manchmal kommt ihre fröhliche clowneske Seite zum Vorschein. Leine und Geschirr hat sie sofort akzeptiert und sie liebt lange Spaziergänge und den Hundespielplatz. Doch im Tierheim sind diese Momente der Zuwendung viel zu selten möglich und das macht uns sehr traurig. Die liebe Mo versteht die Hundesprache und hat sich mit allen Rüden, die in ihrem Zwinger in den langen Jahren ein- und ausgingen, bestens verstanden. Es ist uns ein Herzensanliegen, dass Mo nun endlich ein liebevolles Zuhause bei Menschen findet, die versuchen, mit ihr all die verlorenen Jahre aufzuholen und vergessen zu machen. Mo eignet sich als Familienhund, kann aber auch zu Einzelpersonen oder zu etwas älteren Menschen, die viel Zeit für sie haben. Ein Zweithund kann vorhanden sein.

Da Mo‘Nique aufgrund ihrer Rasse nicht nach Deutschland reisen darf, bieten wir für sie eine

Vermittlungshilfe an, damit sie vielleicht in einem anderen Land eine Chance auf ein schönes

Zuhause bekommt.

Wenn ihr euch also für Mo‘Nique interessiert, meldet euch gerne beim folgenden Verein:

menschenfuertieregrenzenlos@outlook.com

Menschen für Tiere grenzenlos