Xena

Titelbild von Xena
Name: Xena
Geburtstag: 08.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm, ca. 33 kg
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Xenas Geschichte, die den Mitarbeitenden im Tierheim verkauft wurde, glauben wir nicht so richtig. Der Mann, der Xena ins Tierheim brachte, behauptete, dass Xena sich auf seinem Grundstück herumtrieb. Die Mitarbeitenden im Tierheim sind allerdings der Meinung, dass der Mann einmal der Besitzer von Xena war und sie einfach nicht mehr wollte und sie daher im Tierheim abgab.

Wie auch immer sich Xenas Vergangenheit zugetragen hat, ab sofort blicken wir nach vorne und suchen für Xena ein passendes Zuhause, in dem sie willkommen ist und bis an ihr Lebensende geliebt wird. Das sollte auch nicht allzu schwierig werden, denn Xena ist eine wunderschöne Mischlingshündin – aber Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles. Xena allerdings hat noch mehr zu bieten als gut auszusehen, denn sie ist außerdem sehr verspielt, sehr anhänglich und eigentlich immer gut gelaunt und fröhlich.

Mit Xena kann man wunderbar spazieren gehen, aber auch gemütlich irgendwo „abhängen“. Das könnte im Garten sein, auf der Terrasse, auf dem Balkon oder auf dem Sofa. Xena passt sich gerne an und liebt die Gesellschaft von Menschen und auch von anderen Hunden sehr. Xena ist keinesfalls dominant, sondern eher unterwürfig. Für Xena ist es egal, ob ihre Bezugspersonen männlich oder weiblich ist, sie mag alle Menschen gleich und auch Kinder sind kein Problem für sie – so zumindest zeigt sie sich im Tierheim. Sollte Xena gerne von einer Familie mit Kindern adoptiert werden, wäre es bestimmt auch für Xena toll, wenn diese bereits etwas größer und älter wären und sich einem Hund gegenüber zu benehmen wissen. Denn Xena gehört nun mal zu den größeren Hunden und hat damit einhergehend auch ein höheres Gewicht, als so mancher Artgenosse im Handtaschenformat.

Xena hatte wohl nicht ausreichend Gewicht, als sie im Tierheim abgegeben wurde, konnte nun aber bereits etwas zunehmen. Die Adoptanten sollten sich bei Xena bewusst sein, dass sie einen großen Hund an der Leine haben und diesen in jeder Situation auch halten können sollten. Wir wünschen uns, dass die zukünftigen Herzensmenschen mit Xena eine gute Hundeschule besuchen und das Hunde-Einmal-Eins gepaukt wird. Xena sehen wir auf keinen Fall in einer zugepflasterten Stadt, sondern wünschen uns für sie ein eher ländlich gelegenes Zuhause mit schönen Feld- und Waldwegen und fußläufig zu erreichender Natur. Xena wäre sicherlich eine tolle Begleitung bei spannenden Aktivitäten an der frischen Luft. Aber Xena ist sicherlich auch DER Kuschelpartner vor dem Fernseher, wenn sich der Tag dem Ende neigt.

Nun hoffen wir auf DIE eine Kontaktaufnahme, die das perfekte Match für Xena ist, sodass sie schon bald das Tierheim hinter sich lassen kann und ein neues Leben bei Ihnen beginnen darf.

Melden Sie sich gerne bei Xenas Vermittlerin, falls Sie noch Fragen haben, oder kundtun möchten, dass Sie Xena adoptieren möchten. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere