Jako

Titelbild von Jako
Name: Jako
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Jako wurde von seiner Familie im Tierheim abgegeben. Mit ihr lebte er auf einer Farm und es wurde sich liebevoll um ihn gekümmert. Die Abgabegründe sind uns leider nicht weiter bekannt, aber fest steht, dass Jako gerne wieder Familienanschluss hätte, denn er fühlt sich im Tierheim ganz und gar nicht zuhause und vermisst es, mit von ihm geliebten Menschen zusammenzuleben.

Deshalb blicken wir für Jako nach vorne und suchen für ihn seine Menschen, die ihn nicht nochmal im Stich lassen und mit ihm gemeinsam das Leben teilen möchten.

Die Freiwilligen beschreiben Jako als „absolut großartig“ – und damit meinen sie nicht (nur) seine stattliche Größe. Jako ist ein wunderbarer Hund, der seinen Menschen sehr treu ist. Auch versteht er sich prima mit anderen Hunden und zeigt sich absolut nicht dominant und auch nicht schüchtern, sondern er geht aufgeschlossen durchs Leben. Jako ist sehr anhänglich gegenüber seinen Menschen und wäre ein Idealer Begleiter für gemeinsame Aktivitäten. Wie diese aussehen? Vielleicht etwas Hundesport, geistige Auslastung wie Apportieren und Suchspiele, ausgedehnte Spaziergänge in der schönen Natur, Wanderungen oder Besuche am See oder am Meer. Jako ist nicht überdreht, sondern hat ein mittleres Aktivitätsniveau. Sicherlich hat er auch nichts gegen gelegentliches Chillen auf einer Terrasse, einem Balkon oder auf einem großen (Hunde-)sofa.

Für Jako wäre es schön, wenn er ländlich wohnen könnte und auch gerne einen Garten zur Mitbenutzung hätte. Ein kleiner Park im Stadtzentrum ist nicht das, was wir uns für Jako wünschen, sondern fußläufig zu erreichende Natur, die mit ihm im Alltag gemeinsam erkundet wird. Jako geht aber natürlich auch gerne mit in den Urlaub und freut sich auf einen gut gesicherten Mitfahrpatz im Auto. Zum Entspannen hätte Jako gerne ein richtig großes Hundekörbchen, in dem er sich nach all seinen Aktivitäten ausgiebig ausstrecken kann.

Schäferhund-Liebhaber dürften sich direkt in den tollen Buben verlieben und Jako würde nichts lieber tun, als aus dem Tierheim ausziehen und für jemanden der neue Lebensmittelpunkt sein.

Falls Sie Interesse an Jako haben oder sich schon direkt in ihn verliebt haben, dann melden Sie sich gerne bei Jakos Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 819999 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere