Elsa

Gelöscht

Titelbild von Elsa
Name: Elsa
Geburtstag: 11.2023 (10 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm, ca. 13 kg
Kastriert: nein, steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet am 29.05.2024
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Elsas Leben begann alles andere als schön. Sie wurde von jemandem angeschafft, der eigentlich gar keine Zeit, keine Liebe und kein Interesse an einem Hund hatte. Elsa wurde mit einem Schock-Halsband an einer Terrasse festgebunden. Dieses Schockhalsband verursachte auch Wunden an Elsas Hals. Anstatt sich mit Elsa zu beschäftigen und mit ihr die Welpenzeit spielerisch zu genießen, fristete die arme Hündin alleine ihr Dasein und verpasste ein gutes Stück an Leben.

Es gab allerdings ein tierfreundlicher Nachbar, der diesen Zustand nicht mit ansehen konnte, sodass er den Besitzer der Hündin dazu überredete, der lieben Elsa doch die Möglichkeit auf ein schönes und artgerechtes Leben zu geben, wenn er schon nicht in der Lage sei, dies selbst so zu wollen. So kam Elsa mit acht Monaten ins Tierheim ADPCA, von wo aus sie nun endlich Menschen finden möchten, die es ernst mit ihr meinen und ihr ein schönes Familienleben bieten möchten und können – mit viel Zeit, um alle versäumte nachzuholen, mit viel Geduld, um das noch nicht gelernte aufzuarbeiten und vor allem mit viel Liebe, die die wunderbare Elsa so sehr verdient hat.

Im Tierheim zeigt sich Elsa noch welpentypisch verspielt, sie muss einfach noch alles nachholen, was ihr in den ersten Lebensmonaten verwehrt geblieben ist. Elsa genoss in ihrem jungen Leben bislang noch nicht einen Hauch von Erziehung, liebevolle Führung und Konsequenz sind ihr völlig fremd. Die Mausi ist quasi ein kleiner Rohdiamant, den man von 0 auf in die richtigen Bahnen lenken kann. Sicherlich erfordert dies etwas Zeit und vor allem auch Geduld, aber Elsa ist eine wirklich liebe und auch ein klein bisschen verrückte Hündin, mit der man viel Spaß haben kann.

Seit der Ankunft im Tierheim zeigt sich Elsa sehr happy, endlich auch Kontakt zu Artgenossen zu haben. Sie hat sich prima in die Hundegruppe im Auslauf integriert und versteht sich wirklich mit allen Hunden gut. Elsa zeigt sich überhaupt nicht dominant und mag sowohl das Zusammensein mit Hündinnen, als auch mit Rüden. Auch sucht Elsa gerne den Kontakt zu Menschen und zeigt sich nicht schüchtern oder ängstlich.

Elsa liebt Wasser und plantscht gerne darin herum. Auch mit den im Tierheim vorhandenen Bällen spielt sie gerne und man kann sagen, dass man sehr viel Spaß mit ihr haben kann. Die ersten Autofahrten zum Tierarzt hat sie mit Bravour gemeistert und auch beim Tierarzt war Elsa total lieb. Wir wissen nicht, wie Elsa mit Katzen interagiert, dies müsste explizit angefragt werden, sollten Elsas zukünftige Herzensmenschen eine Katze im Haushalt haben.

Wir denken, dass mit Elsa gut gearbeitet werden kann und man durch den Besuch in einer guten Hundeschule eine tolle Beziehung zu Elsa aufbauen wird. Elsa muss noch etwas ihrer verlorenen Welpenzeit aufholen, ist ansonsten aber eine tolle Junghündin, deren Erziehungsergebnisse  noch völlig offen sind und an denen man gut arbeiten kann.

Wir hoffen sehr, dass Elsa von ihren Menschen bald entdeckt wird, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren und dass sie das Tierheim gegen ein gemütliches und behütetes Zuhause eintauschen kann. Der Tausch vom Betonzwinger in ein kuscheliges Hundekörbchen, und der Tausch von „eine von vielen sein“ zu „Prinzessin der Lieblingsmenschen“ wird sein übriges dazutun, damit Elsa sich glücklich und dankbar fühlen wird. Dankbar, endlich dazugehören zu dürfen und geliebt zu werden. Elsa wird diese gespürte Liebe dann auch ein vielfaches zurück geben.

Falls Sie nun hochmotivierte Hundeanfänger sind oder schon alte Hasen im Thema Hundehaltung: Bei Interesse an Elsa melden Sie sich gerne bei Elsas Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere