Linda

Titelbild von Linda
Name: Linda
Rasse: Beagle-Mischling
Geburtstag: 05.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm; 14 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose (in Behandlung), Rest negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Hier ist also Linda. Eine wunderhübsche Beaglemischlingshündin im besten Hundealter. Das beste Leben hatte sie allerdings nicht.  Ihr ehemaliger Besitzer musste sie abgeben, da er wieder Arbeit hatte. Linda war nun den ganzen Tag allein. Also überließ er die Hündin seinen Eltern. Für diese war Linda jedoch nur Ballast. Frei von jeglicher Liebe zum Tier, kam Linda an die Kette und wurde nur notdürftig versorgt. Nein, mehr noch, sie wurde komplett vernachlässigt. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Die schon geschundene Hündin wurde höchstwahrscheinlich auch misshandelt. Glücklicherweise interessierte sich ein ehrenamtlicher Mitarbeiter, ein Nachbar des ehemaligen Halters, für das Schicksal der Hündin. Er bat um die Übergabe der Hündin und brachte sie in unser Tierheim. Wie alle Hunde, wurde Linda zunächst unserem Tierarzt vorgestellt. Und nun stellte sich heraus, dass sie an Babesiose und Leishmaniose erkrankt war. Die Babesiose wurde behandelt und ist auskuriert. Die Leishmaniose, eine häufig auftretende sogenannte Mittelmeererkrankung, wird behandelt. Sie wird weder von Hund zu Hund noch auf Menschen übertragen. Alle Informationen darüber können sie bei uns erhalten. Nun hoffen wir, für Linda ein neues, liebevolles Zuhause zu finden. Linda hat so viel nachzuholen.

Linda ist eine ruhige und ausgeglichene Hündin, die sich nichts mehr wünscht, als mit ihren Menschen zu leben, Familienmitglied zu sein. Sie möchte dazugehören und wünscht sich, liebevoll umsorgt zu werden. Das viele Alleinsein soll endlich ein Ende haben und so sollte Linda zu Menschen kommen, die viel Zeit mit ihr verbringen. Im Haushalt sollte es nicht zu turbulent zugehen. Linda braucht ruhige Menschen, die in ihrem Verhalten berechenbar sind und ihr Sicherheit geben. Manchmal reagiert sie noch schreckhaft, wohl weil sie misshandelt wurde. Geduld und Einfühlungsvermögen werden Linda helfen, eine fröhliche, lebenslustige Hündin zu werden.

Mit anderen Hunden ist Linda verträglich. Die Hündin, mit dem feinen Charakter würde auch gern noch einen bescheidenen Wunsch äußern: „Ein Garten, in dem ich mich frei bewegen kann, wäre toll. Muss aber nicht sein. Hauptsache ich bin bei Dir.“

Wenn Sie sich für Linda interessieren, kontaktieren Sie bitte die Vermittlerin per mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer oder rufen Sie tagsüber an.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere