Oreo

Titelbild von Oreo
Name: Oreo
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm, 10 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Bosnien, Vermittlungshilfe für den Verein Safe dogs Safe lifes

VERMITTLUNGSHILFE:

Oreo ist ein Findelkind aus einem kleinen Waldstück in Bosnien. Gemeinsam mit seinen 6 Geschwistern wurde er in eine private kleine Auffangstation gebracht. Seine Mama wurde leider nie gesichtet, die Vermutung liegt nahe, dass sie gefangen wurde oder tödlich verunglückt ist.

Wenn man sich Oreo und seine Geschwister so anschaut, könnte er ein kleiner Border Collie Mischling sein. Er ist sehr ruhig und ausgeglichen, in manchen Situationen auch etwas unsicher, aber nicht ängstlich. Einfach ein kleiner Goldschatz. Sensibel, gutmütig, interessiert, verspielt. Er baut wahnsinnig schnell Bindung zu seiner Bezugsperson auf und lässt sich wunderbar lenken, wobei wir nicht ausschließen, dass er nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch mal seine Grenzen austesten wird. Alles andere wäre auch fast schon ungewöhnlich 🙂 Am liebsten spielt Oreo mit seinen Geschwistern, überdreht beim Spielen aber nie.

Wirkliches Alltagsleben, das Leben im Haus oder Wohnung, Stadtverkehr, Stresssituationen, Baustellenlärm, Jogger, Fahrradfahrer, Martinshorn (…), das alles kennt Oreo noch nicht und er wird Stück für Stück lernen müssen, damit umzugehen. Mit Eurer Hilfe wird er sich aber ganz bestimmt schnell eingewöhnen. Hilfreich wäre sicherlich auch der Besuch einer guten Hundeschule.

Schaut ihn Euch nochmal an! Er ist so toll! Und vielleicht ja genau der Richtige, um an Eurer Seite den Rest seines Lebens verbringen zu dürfen!

Vermittelt wird Oreo durch mit Nadia Petrovic, petrovic.nadia@hotmail.com oder Tel: 0041 762610372 (gerne auch WhatsApp). Sie freut sich über jede Anfrage!

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere