Coco

Titelbild von Coco
Name: Coco
Rasse: Dalmatiner
Geburtstag: 05.2005 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Die Dalmatinerhndin Coco ist am 13. Mai vier Jahre alt geworden. Sie ist gechipt, kastriert, topfit und kerngesund, den Tierarzt kennt sie nur vom Impfen. Als Welpe wurde noch beim Zchter die Audiometrische Untersuchung gemacht, sie hrt auf beiden Ohren einwandfrei. Sie hat VDH-Papiere, falls das fr irgendjemand wichtig sein sollte.

Da aufgrund der vernderten Lebenssituation die Zeit fehlt, sie alters- und rassegem zu fordern und beschftigen, soll sie jetzt in liebevolle Hnde abgegeben werden. Sie ist eine ganz tolle, freundliche Maus, manchmal etwas aufgedreht, aber auch total verschmust und charmant.
Coco hat einen Grundgehorsam, die Leinenfhrigkeit ist leider grauenhaft, das liegt aber daran, dass das nie wirklich mit ihr gebt wurde.
Zu Kindern ist sie lieb, fr kleine Kinder ist sie aber zu temperamentvoll.

Zu den Dingen, die nicht so optimal sind und die wichtig zu wissen wren: Das Hauptproblem ist ihre Unsicherheit, sie klfft erst mal alles an, ob Besucher oder andere Hunde (kein nerviges Dauergeklffe, eher so ein Gegrummel).
Alles, was sich davon nicht ins Bockshorn jagen lsst, ist ab sofort bester Freund und wird tief ins Dalmatinerherz geschlossen.

Schwierig wird es bei ngstlichen Hunden, da tendiert sie dann zum mobben. Kleine Hunde und Katzen mag sie gar nicht, da muss man dann echt aufpassen, sie hat schon mal einen kleinen Hund geschttelt.
Ich habe das immer so gelst, dass ihre jetzige Zweibeinerin sie fr den ersten Kontakt mit fremden Hunden bei Unsicherheit immer angeleint habe und erst nach dem ersten beschnuppern frei gelassen habe. Sie hat auch ein Kommando, mit dem man sie ohne Leine in unmittelbaren Nhe gefhrt wurde, da gab es dann auch keine Probleme.

Wir denken, dass dieses einfach wichtige Informationen fr den neuen Besitzer sind und wenn sie in hundeerfahrene Hnde kommt und auch wieder ausgelastet ist, wird sie da auch keine Probleme machen.
Man muss einfach nur rechtzeitig eingreifen, wenn sie mit ihrem Gezicke anfngt, und ihr ihre Unsicherheit nehmen. Sie ist definitiv kein Beisser und es ist auch nie etwas passiert. Sie braucht einfach nur etwas mehr Fhrung als ein selbstsicherer Hund.

Ansonsten ist sie ein kleiner Engel, wachsam aber kein Klffer, Kinder findet sie super und nach dem Gassi auf dem Sofa kuscheln ist sowieso das allertollste. Sie hat ca 60 cm Schulterhhe und wiegt etwa 25 kg.

Wir suchen jetzt ein liebesvolles Zuhause fr die bildhbsche Hndin, wo sie Spiel und Spass haben darf.

Wer hat Interesse an Coco, die jetzt in 79111 Freiburg lebt?