Golfo

Titelbild von Golfo
Name: Golfo
Geburtstag: 07.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Golfo wurde bei Jan gefunden und in die Perrera gebracht. Sein Zustand war erbrmlich, denn er war sehr dnn und ausgemergelt.
Er trgt einen Chip mit dem Geburtsdatum vom August 2007. Ein Besitzer war aber nicht registriert. Die Schulterhhe von Golfo liegt bei 40 cm.

Eine genauere Untersuchung brachte abgefeilte Zhne zum Vorschein und einige tiefe Narben an seinem Kopf. Das deutet darauf hin, dass er als Sparringpartner fr Kampfhunde benutzt wurde. Das ist eine bliche Vorgehensweise, um Kampfhunde bsartig zu machen, indem man sie auf Gegner hetzt, die ihnen nichts entgegen zu setzen haben. Damit erhht sich das Selbstbewusstsein von Kampfhunden, damit sie spter bei den illegalen Kmpfen mit Wetten, genug Erfahrung mitbringen, um ihre eigentlichen Gegner schachmatt zu setzen.

Golfo ist zum Glck berhaupt nicht aggressiv dabei geworden, ganz im Gegenteil: er ist sehr sozial und liebt es mit seinen Artgenossen spielerisch herumzuturnen.
Selbst mit Katzen versteht sich Golfo prima und htte bestimmt auch keine Probleme mit Hunde-festen Katzen in einem Haushalt zu leben.

Wer gibt unserem armen Golfo die Chance Spanien schon bald zu verlassen, damit er viel Liebe und Freundschaft erfahren kann.
Bitte melden Sie sich bei Interesse bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hbner.

Hier gibt es auch noch einen Film, die dem Golfo die Hauptrolle spielen darf: