Nivea

Titelbild von Nivea
Name: Nivea
Rasse: Sabueso / Griffon Asturcantabro Mischling
Geburtstag: 12.2004 (19 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 - 55 cm
Aufenthaltsort: Infiesto

NIVEA
Sabueso / Griffon Asturcantabro Hndin
Geb. ca. 1.1.2005
Gre: 50-55 cm
Aktuelles Gewicht: 21,5 kg (knnte noch ein klein wenig zunehmen)

Nvea wurde von Tierschtzern am asturischen Strand gefunden. Wie unschwer auf den ersten Bildern zu erkennen ist, schreit alles an Nvea nach Hilfe. Sie ist voller Parasiten und leidet an Rude. Nvea musste dringend behandelt und versorgt werden (und vor allem erstmal runter von der Strae), doch das rtliche Tierheim (inkl. aller Pflegestellen) ist im Augenblick so voll, dass bereits mehrere Hunde auf Pensionen verteilt werden mussten. So fehlt das Geld im Augenblick an allen Ecken und Enden, denn die Pensionskosten fr die bereits dort untergebrachten Hunde haben ein groes Loch in die Kasse der privat organisierten Tierschtzer gerissen. So wurde ein Spendenaufruf fr Nvea organisiert, und ihre Kastration, Rudebehandlung und evtl. anfallende Pensionskosten waren erst einmal fr eine gewisse Zeit gedeckt.

Nvea wurde in einer Notfallpflegestelle untergebracht, um sie erst einmal so lange aufzupppeln, bis sie kastriert werden kann. Das ist mittlerweile geschehen und Nvea ist gerade dabei, sich von der Operation zu erholen. Die Rudebehandlung wurde begonnen, was der lieben Maus natrlich enorme Erleichterung verschafft, da sie unter dem grausamen Juckreiz sicher sehr gelitten hat. Abgesehen von der Rude ist Nvea an sich in keinem allzu schlechten Gesundheitszustand.

Nvea ist eine sehr liebe Hndin. Sie versteht sich problemlos mit anderen Hunden, ist aufmerksam, freundlich, neugierig und wird, wenn sie sich wieder richtig erholt hat und vollstndig genesen ist, sicher einmal eine bildschne Hndin werden, die eine liebe Familie sucht, in der man mit Nveas mit Sicherheit vorhandenem Jagdtrieb umgehen kann und mag.

Nivea ist liebenswert, aber auch eigensinnig ein typischer Sabueso eben. Diese Rasse ist absolut nicht aggressiv weder zu Menschen noch mit ihren Artgenossen. Sabuesos neigen zu einer stoischen Gelassenheit (richtige Felsen in der Brandung) und auch die Behandlung ihrer Hautpartien lsst sie vllig ruhig ber sich ergehen.

Unsere Nivea kennt keine Angst und wenn ein anderer Hund ihr Futter will, sie sagt ganz klar und deutlich aber auch sehr ruhig: lass das. Diese Sprache beherrschen grade Sabueso sehr gut und so gibt es auch nie rger mit ihnen was zwischenhndische Beziehungen angeht.

Da sie jetzt ihre Plastiktrte endlich weg hat, beginnt sie auch mit den anderen Hunden zu spielen und fhlt sich sichtlich wohler.

Bei ihrer Kastration sah der Tierarzt, dass die Vagina etwas vergrert war. Wir denken aber, dass sie durch die Kastration keinen Tumor mehr in sich trgt. Alle anderen Untersuchungen von Herz und Lunge waren tadellos.
Das Gewicht von Nivea liegt derzeit bei 20 Kilogramm.

Wir wrden uns fr Nivea ber ein neues Zuhause freuen.

Update vom 24. 07. 2011

Nivea hat es geschafft: ihre Hauslsionen gehren der Vergangenheit an. Jetzt wartet das Traummdel auf einen Traumplatz!