Leo

Titelbild von Leo
Name: Leo
Rasse: Galgo-Schäferhund Mischling
Geburtstag: 02.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Leo ist ein vier Jahre alter Schferhund-Galgomischling, derin 57612 Kroppach lebt. Dort ist er die reinste Frohnatur und zu den Menschen sehr lieb und verschmust. Leo ist darber hinaus auch sehr aufgeweckt und zugleich sensibel.
Auch mit seinen Artgenossen gegenber erhlt er sich sehr sozial und vertrgt sich gut mit Rden und Weibchen, ist verschmust, sehr aufgeweckt und sensibel.

Leo kommt aus Spanien und lebte dort frei, unter anderem auf einem Campingplatz. Er wurde wohl auch gejagt und geschlagen – besonders vor Jugendlichen, groen Mnnern und schnellen Bewegungen zeigte er vor allem am Anfang deutlich Angst. Gehen die Menschen aber freundlich auf ihn zu, fasst er schnell Vertrauen. Deshalb braucht er Menschen, die mit Hunden Erfahrung haben und auch ngstliche Hunde mit groem Freiheitsdrang erziehen knnen. Kinder mag er mit ihnen spielt er gerne und ausdauernd. Auch Kuscheln und Streicheln geniet Leo.

Leo ist sehr lauffreudig und das Herumtollen mit Kumpels gefllt ihm sehr. Ein groer Garten als Zweithund wre himmlisch, denn da knnte er sich so richtig auspowern. Hundesport und Fhrtensuche wren prima und die Suchspiele im Haus und Minigarten machen ihm Spa. Er kennt schon jedes Versteck dieser Schlingel.

Leider kann das Paar diesem Traumhund nicht mehr gerecht werden, da ihre Gesundheit einen tiefen Rutsch nach unten getan hat.
Zuknftig wird es nicht besser und so mssen wir nun schweren Herzens einen sehr guten Platz fr ihn finden.

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu seiner Ansprechpartnerin Ute Hbner auf.