Janis

Titelbild von Janis
Name: Janis
Rasse: Podenca
Geburtstag: 10.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: JANIS

Geschlecht: Weiblich

Alter: 01-11-2012

Schulterhoehe: 37 cm

Gewicht: 7 Kg.

Hallo, ich bin Janis!

Ich bin ich ein hbsches Mdchen, habe ein sanftmtiges Wesen und bin sehr menschenbezogen.

Meine Mami wurde einfach „ausrangiert“. Also vagabundierte sie ausserhalb von Zaragoza auf der Suche nach Futter und einen Schlafplatz, das war ein echtes Hundeleben, wie man bei Euch sagt. Als sie lufig war, wurde sie von irgendeinem x-beliebigen Rden gedeckt und spter brachte sie uns zur Welt (Cristy und mich). Ihr Mutterinstinkt ist gut ausgeprgt, und sie hat es geschafft uns zu beschuetzen. Wir waren vielen Gefahren ausgesetzt und wir haetten mit dem Tod auf der Strasse enden koennen.

Dem Engagement von Hundefreunden ist es zu verdanken, dass wir in das Tierheim ADPCA in Zaragoza umziehen durften. Bald hat uns eine Familie dann adoptiert und wir bekamen ein schnes Zuhause. Cristy und ich hatten viel Spa. Doch ploetzlich war ich lstig und sie haben mich von meiner Schwester Cristy getrennt und haben mich glatt wieder ins Tierheim zurck gebracht. Dabei habe ich mir nie was zuschulden kommen lassen.

Ich bin also wieder hier und frage mich, ob ich wohl eine zweite Chance bekomme. Schlielich sitzen hier fast 200 andere Hunde, und da braucht man viel Glck, um entdeckt zu werden. Soll ich Euch ein paar gute Grnde nennen? Ich bin recht handlich nicht zu klein und nicht zu gro und eine richtig se Maus! Ich komme auch super mit allen Artgenossen aus. Als Welpe brauche ich Spielkameraden, als Junghund brauche ich tglich viel Auslauf und Aufgaben, die mich krperlich und intellektuell fordern. Ich bin also keine Couch-Potatoe, die mit einer Stunde pro Tag am Weg schnffeln zufrieden ist und ansonsten ruhig im Krbchen liegt. Ihr seid aktiv, habt viel Zeit und zahlreiche Ideen, wie man einen Hund artgerecht hlt und beschftigt. Wenn all das zutrifft, werden wir gute Freunde und ein ausgeglichenes Rudel.

Da ich geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gechipt bin, knnte ich schon bald mit meinem EU-Pass ausreisen.

Also – worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere