Randy

Titelbild von Randy
Name: Randy
Rasse: Havaneser Mischling
Geburtstag: 08.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

NAME: RANDY
Rasse: Havaneser Mischling
Geschlecht: mnnlich
Alter: September 2012
Schulterhhe: 35 cm
Gewicht: 6,4 kg

Hallo, ich bin Randy!

Ein trauriger, einsamer, ngstlicher kleiner Fratz das waren doch sicher Eure ersten Gedanken bei meinem Bild. Damit habt Ihr nicht ganz unrecht. Meine traurigen Augen spiegeln meine bisherige Geschichte: Ich war noch ein Welpe, als ich mutterseelenallein durch die Gemeinde Lumpiaque bei Zaragoza streunte. Eigentlich sollte ich noch bei meiner Mama sein, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. So musste ich mich schon frh auf eigenen Pfoten durchschlagen. Apropos Schlagen: Das gehrte leider auch zu meinem Alltag. Egal ob Erwachsene oder Kinder anstatt mich zu fttern und ein Zuhause fr mich zu finden, haben sie mich getreten, geschlagen und mit Steinen und Stcken nach mir geworfen. Hier gibt es keinen Ach-ist-der-sߔ-Welpenbonus.

Entsprechend sah ich auch aus: Ich hatte mehrere blutende Wunden, eine davon war am Kopf. Ich war eben nicht schnell genug, um den Steinen auszuweichen. Auch hatte ich ein sehr dnnes und stumpfes Fell, teilweise sogar kahle Stellen. Kurz: Ich war verwahrlost und in einem desolaten Zustand. Jemand aus der Gemeinde schrieb Julieta eine Mail und informierte sie, dass bei ihnen seit Wochen ein Welpe auf der Strae lebte. Sie sagten, ich htte mich nicht einfangen lassen. Aber das ist Bldsinn! Die wollten mich einfach nicht haben. Denn als die Leute von ADPCA kamen, lie ich mich noch am gleichen Nachmittag einfangen.

Jetzt hab ich endlich einen sicheren Platz gefunden, wo meine krperlichen und seelischen Wunden heilen drfen. Zurzeit wohne ich in einer Hundepension, bekomme regelmig Futter, war beim Tierarzt und erfahre zum ersten Mal, dass Zweibeiner auch nett sein knnen. Obwohl ich bisher keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht habe, freue ich mich riesig, wenn ich Besuch bekomme. Vergessen sind die Schmerzen, verflogen sind der traurige Blick und die hngenden Ohren, und ich wedle, bis ich Muskelkater ins Kreuz kriege. Ich springe vor Glck herum, dass man mich kaum wiedererkennt. So sind wir Hunde: Wir leben in der Gegenwart.

Httet Ihr Lust, dass ich Euch so begre? Ich bin so dankbar fr jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, dass ich jedes Wort und jeden Blick quasi in mich aufsauge. Und ich gebe Euch Eure Liebe doppelt wieder zurck. Ich bin ein echter Herzenswrmer! Wenn Ihr mir einen Platz in Eurem Leben gebt, werdet Ihr in mir einen treuen Begleiter finden, der Euch nicht mehr von der Seite weicht.

Mit Rden und Hndinnen verstehe ich mich hervorragend und brauche bei Euch auch gengend Kontakt zu Artgenossen. Wenn nach einem Jahr Leiden nun 15 Jahre Glck stehen, dann bin ich dem Leben dankbar. Ich bin ein sehr pflegeleichter Hund und brauche lediglich einen Luxus: viel, viel Liebe!

Natrlich komme ich geimpft, kastriert, gechipt und mit meinem EU-Ausweis im Koefferchen angereist.

Ich wrde mich freuen, wenn ich bald in den Transporter nach Freiburg steigen knnte. Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.