Megan

Titelbild von Megan
Name: Megan
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Megan
Schulterhhe: 35 cm
Gewicht: 6 kg (ist dnn)
Alter: 03-12-2012
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Megan!

So ein bildhbsches, liebes Mdchen, und so ein tzendes Leben. Ich war mit zwei anderen Hunden (dem Dackel Logan und einer Mastina) auf einem Grundstck angebunden, und ich war froh, dass ich wenigstens was zu trinken hatte. Zu fressen gab es nie viel, deshalb bin ich auch ziemlich dnn. Aber ich bin jung, gesund und krftig, deshalb hab ich die Gefangenschaft ganz gut berstanden, obwohl wir bei Wind und Wetter, Regen und Klte drauen waren. Dass ich Gesellschaft hatte, machte das Leben ertrglich, aber ein Kettenhund, um den sich niemand kmmert, langweilt sich sehr. Vom wrdelosen Umgang mit einem Lebewesen ganz zu schweigen.

Doch offenbar hab ich einen guten Engel, der sich um mich kmmert. Ein paar Hundefreunde fanden und befreiten mich und meinen Kumpel Logan. Die Mastina war leider schon zu lange an der Kette und daher sehr aggressiv (sie kann nichts dafr), deshalb musste sie dort bleiben. Uns bernahm die Tierschutzorganisation Perros con Alma, und jetzt wohne ich in einer wunderschnen Hundepension in Zaragoza. Das ist echt ein Traum hier: Ich bekomme jeden Tag reichlich zu Fressen, habe viele Freunde und vor allen: Ich kann ohne Leine herumlaufen! Das ist echt das Grte! Im Freigelnde herumrennen und mit den anderen Hunden spielen. Ich verstehe mich nmlich groartig mit Rden und Weibchen. Hab ja zwei Jahre lang Seite an Seite mit anderen Hunden dasselbe Schicksal geteilt.

Auch Menschen gegenber bin ich absolut lieb, anhnglich, verspielt und verschmust. Die Helfer sagen, ich htte einen hervorragenden Charakter ich verstehe mich sogar mit Katzen! Das heit: Ihr knnt gerne einen Ersthund oder einen Stubentiger bei Euch zu Hause haben, ich passe mich vollstndig an. Hauptsache ich bin die Kette los und kann ein schnes Hundeleben fhren.

Ich bin sehr pflegeleicht, brauche aber Fhrung und Regeln wie jeder andere Junghund auch. Da mein Besitzer von Hundehaltung null Ahnung hatte, wre ein bisschen Training in einer Hundeschule ideal. Aber als Junghndin lerne ich schnell und bin fr jede Beschftigung dankbar. Es gibt so viel zu entdecken, ich bin richtig gespannt auf Euer Zuhause, das hoffentlich bald auch mein Zuhause wird. Auf jeden Fall werde ich Euch mit Liebe und Dankbarkeit berhufen.

Wer von Euch mchte einen frhlichen, aktiven, lieben Hund adoptieren? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noc ein Video von der herzigen Mausi: