Lorca

Titelbild von Lorca
Name: Lorca
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 07.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo Ihr da drauen, ich bin Lorca!

Ich bin ein Labradormixwelpe und 2,5 Monate alt (Stand Oktober 2014). Zusammen mit meinen 3 Geschwisterchen wurde ich in eine Schachtel gepackt und einfach vor der Tierklinik in Andujar ausgesetzt.

Das ist jetzt etwa sechs Wochen her, da waren wir gerade mal einen Monat alt. Ganz schn feige was, da setzt jemand und kleine Hascherl aus und haut einfach ab!
In der Klinik konnten wir aber untersucht und etwas gepppelt werden, das hatte dann auch wieder sein Gutes. Alicia, einer Helferin von Alberto, fiel gleich auf, dass meine Vorderbeinchen seltsam verbogen aussahen vermutlich das Resultat davon, dass ich von Geburt an in einem kleinen Kfig gehalten wurde.

So konnten sich meine Knochen und Muskeln nicht richtig ausbilden.

Alicia brachte mich zu ihrer Mutter, die schn ruhig in den Bergen lebt. Dort lernte ich laufen anfangs war ich total schnell mde und musste anhalten, um mich auszuruhen.
Aber ich erhielt tglich Medikamente, u. a. Calcium, und meine Kondition sowie die Form meiner Beinchen verbesserten sich zunehmend. Ich habe whrend meiner Erholungsphase auch ein gepflegtes Sonnenbad lieben gelernt das hat was Entspannendes!

Auch bin ich jetzt soweit, dass ich ganz normal laufen, rennen, spielen und sogar ein Loch in der Erde graben kann falls gewnscht.
Ich bin fr einen Welpen ein recht ruhiges und friedvolles Exemplar, ich spiele zwar gerne mit Kindern und anderen Hunden, aber im Grunde ist es mir recht wenn es nicht ganz so wild zugeht.
Wenn ich ausgewachsen bin, drft ich um die 55 cm gro werden.

Alberto sagt, meine Genesung sei fantastisch und ich sei eine besondere schwarze Perle. Ich bin ja auch Trger des schwarzen Fellkleides, meine Brderchen sind die schwarz-weien Moppelchen Polloc und Warhol und meine Schwester Yerma ist die Blondine.

Wer mchte mir Hundebub die groe weite Welt zeigen und das kleine Hunde-Einmaleins beibringen?
Dann meldet Euch bitte bei meiner Ansprechpartnerin Anna-Lena Holz.

Hier gibt es noch zwei Videos von dem Herzchen:

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 1406549 e-Mail: holz.annalena@gmail.com Betreute Tiere