Louis

Gelöscht

Titelbild von Louis
Name: Louis
Geburtstag: 09.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird um 50 cm hoch
Aufenthaltsort: Baeza

Louis
Alter: 5 Monate (Mrz 15)
Gewicht: 5,4kg
Gre: 40 cm – wird um die 50 cm gro0
Rasse: Podenco-Pointer-Mix
Geschlecht: mnnlich

Das Hundebaby Louis war eines Tages einfach da, wo es herkam wuten die Bewohner eines Ferienhauses nicht. Er lief wohl schon einige Zeit im Dorf herum, viele Menschen haben ihn gesehen. Keinen hat das Leid des kleinen Hundes interessiert.

Die Leute im Ferienhaus haben ihn aufgenommen und versorgt. Aber irgendwann ist jede Ferienzeit zu Ende und so stand die Frage im Raum: was wird aus dem Kleinen?
In Spanien, besonders in Andalusien ist es nicht blich, das Hunde im Haus bzw. In der Wohnung leben.

Fr den kleinen Louis gab es eine Lsung, er durfte ins Tierheim Al Bayyasa nach Baeza umziehen.
Dort lebt der freundliche kleine Kerl mit Artgenossen. Nun ist er in Sicherheit, wird gut versorgt und kann nach Herzenslust mit seinen Freunden spielen.
Louis ist nach Aussagen von Teresa ein frhlicher, vertrglicher kleiner Bursche.
Podencos sind begnadete Kaninchenjger, allerdings knnte auch Nachbars Katze zu den bevorzugten Jagdobjekten gehren.

Die eigenen Katzen im Haushalt werden meist, nach Eingewhnung, abgttisch geliebt.
Hufig teilen sich dann Katze und Podenco auch ein gemeinsames Krbchen.
Bei Louis war vermutlich unter den Vorfahren mal ein Pointer. Dadurch wre es mglich, da sich der Jagdtrieb in Grenzen hlt, je nachdem wieviel Pointerblut in den Adern fliet.

Nun suchen wir fr diesen schnen kleinen Hundemann ein richtiges Zuhause auf Lebenszeit. Das sollte bei Menschensein, die sich ber die Bedrfnisse und Verhaltensweisen von Podencos informiert haben. Vielleicht gibt es bereits einen Podi in der Familie.

Sollten Sie der Meinung sein, das ist genau der Hund, den ich immer gesucht habe, melden Sie sich bitte bei Louis Betreuerin Elli Schlicht