Cappucchino

Titelbild von Cappucchino
Name: Cappucchino
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser hbsche rotbraune Jungrde mit der aufflligen weien Zeichnung hrt auf den Namen Capucchino und ist 12 Monate jung (Stand Mai 2015) und 39 cm gro.

Dieser frhliche und aufgeweckte Junghund hat schon groes Glck in seinem jungen Leben gehabt, denn er ist einer von drei Welpen, die eine Viruserkrankung berlebt haben, seine vier anderen Geschwister sind leider daran gestorben.
Die gesamte 7-kpfige Rasselbande wurde von ihren Vorbesitzern ursprnglich auf einem Feld in der Nhe von Andjar ausgesetzt.

Eine aufmerksame Anwohnerin entdeckte die hilflosen Fellknuele und informierte Alberto von der Tierschutzorganisation ‚Mi fiel Amigo‘. Er zgerte keine Sekunde und nahm die sie-ben Welpen in seine Obhut. Um den Kleinen die Geruschkulisse und den Stress des Tierheims zu ersparen, wurden sie auf einer privaten Pflegestelle untergebracht und versorgt.

Doch auch der Eifer und die Mittel der Tierschtzer sind manchmal machtlos, denn nach einiger Zeit erkrankten die Welpen an einem gefhrlichen Virus. Die Betreuer reagierten so-fort und brachten die Hunde in die Tierklinik, aber vier der sieben Welpen schafften es leider nicht. Der kleine Capucchino hatte Glck.
Er, seine Schwester Museta (sie wird auch vermittelt) und ein weiteres Brderchen schafften es und sind nun wieder komplett gesund. Capuc-chino und seine Geschwister leben nun auf einer Pflegestelle und werden immer zutraulicher.

Mittlerweile sind beide freundliche und knuddelige Junghunde, die ihren Menschen berall hin folgen mchten. Capucchino ist vom Wesen her altersentsprechend lebhaft und verspielt, dabei aber auch noch ein wenig schchtern, eher unterwrfig und gut sozialisiert. Wir denken aber, dass sich das sehr schnell legt, wenn er in seiner eigenen Familie Sicherheit erle-ben darf.

Mchten Sie dem kleinen Wirbelwind ein Zuhause geben, in dem er endlich ein schnes Hundeleben fhren kann? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch fnf kleine Videos: