Delia

Titelbild von Delia
Name: Delia
Geburtstag: 07.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Delia heit dieses zuckerse Welpenmdchen von gerade mal 2,5 Monaten (Stand Oktober 2015) und wir vermuten, dass sie einmal eine mittelgroe und energiegeladene Hundedame werden wird.

Das Mischlingskind hat in seinem zarten Alter schon eine unfassbare Geschichte erleben mssen. Die Mutter von Alberto, unserem Tierheimleiter in Andujar in Andalusien, ging vor wenigen Tagen am Ufer des Flusses Guadalquivir spazieren, wo auch viele Leute mit ihren Hunden spazieren laufen.
An einer Brcke neben ihr hielt pltzlich ein Auto, ein ihr unbekannter Mann stieg aus und rief nach ihr. Er rief, er wisse, dass ihr Sohn ein Tierheim habe.

Dann zerrte er den kleinen Welpen hoch und drckte Delia ein Messer an den Hals. Er sagte Wenn Dein Sohn den Kter nicht nimmt, schneide ich ihm hier gleich den Hals auf. Es war ein groes Messer und Albertos Mutter ist bereits eine ltere Dame, sie bekam Panik und rief um Hilfe.
So absurd die Geschichte klingt, so hat sie sich zugetragen. Der Mann tat so, als wolle er Delia in den Fluss schleudern. Zufllig ging dort auch gerade Higi, eine freiwillige Helferin des Shelters, mit ihren Hunden spazieren und eilte sofort zu Albertos Mutter, als sie sie schreien hrte.
Higi redete auf den Mann ein, ihr den Welpen zu berlassen, sie nhme ihn mit. Der Mann warf Delia zu Boden, sprang wieder in sein Auto und gab Gas.

Wir haben uns selbst noch nicht ganz von dieser skurrilen Geschichte erholt, aber Delia inzwischen schon. Nach sehr kurzer Schreckhaftigkeit ist sie bereits voller Vertrauen zu ihren Pflegepersonen, sie ist verspielt und ein gutgelauntes kleines Powerpaket, das die Welt entdecken will knftig hoffentlich ohne Strenfriede.

Wer mag der sen Maus mit dem weien Bauch ein Zuhause schenken? Sie reist natrlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pftchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere