Estela

Titelbild von Estela
Name: Estela
Rasse: Berger des Pyrénées X Pyrenäenberghund Mischling
Geburtstag: 07.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 52 cm, wird um die 60 - 65 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Estela

Estela, ein ssses Welpenmdchen, ist ein Mischling von heute sechs Monaten.
Angeblich steck ein Htehund (Berger des Pyrnes) und ein Pyrenenberghund in ihr aber auf jeden Fall ist sie ein super schlaues Hundemdchen.

Geboren wurde sie am 15. 08. 2015 und hat bereits eine Schulterhhe von 52 cm wenn sie ausgewachsen ist drfte sie um die 60 65 cm gro sein.
Sie ist geimpft, entwurmt und entfloht, hat ihren Chip und EU-Pass.

Estela lebte bei einem Schfer, den wir schon lnger im Blick haben. Wir begegnen ihm bei Spaziergngen mit unseren Vierbeinern und beobachteten, dass er immer wieder neue Hunde bei sich hatte. Bei Gesprchen mit ihm erfuhren wir, dass seine Hunde weder geimpft noch gechipt sind. Zu Fressen bekamen sie nur den Rest toter Schafe. Wir hatten schon einmal Welpen von ihm bernommen, die bereits durch TSV-Europa nach Deutschland vermittelt wurden.

Manchmal treffen wir bei unseren Spaziergngen den Schfer mit seiner Schafherde und Hunden. Sobald sie uns sehen, kommen sie auf uns zu, denn sie wissen, es gibt nahrhafte Leckerlies und ein leichtes Ttscheln, was sie sich gerne abholen. Allerdings gefllt das dem Schfer berhaupt nicht, und wenn sie auf Rufen zu ihm zurckkommen, werden sie angeschrien.

Wir von ARMANTES verfolgen die Absicht, dass uns die Welpen kennen lernen, und wir sie eines Tages zum Tierarzt und in unser Refugio bringen knnen. Allerdings mssen wir dabei geschickt vorgehen, denn wenn wir mit einer Anzeige drohen und ihm die Hunde weggenommen werden, sind wir sicher, dass er die Mausis einsperren und an einer kurzen Kette festmachen wrde; wir shen sie nie mehr wieder. Wir mssen also abwarten, bis er sich selbst entschliesst, uns die Mausis zu bergeben weil sie nichts zum Hten taugen oder er ihrer berdrssig wird.

Nachdem wir 3 Monate auf ihn eingeredet haben, ist Estela nun bei uns im Refugio zusammen mit Toy und Elsa, mit denen sie sich die Zeit mit Spiel und Toben vertreibt. Auch hat sie schnell mitbekommen, dass das Heben einer Hand keine Schlge bedeutet, sondern Streicheleinheiten und Leckerlies. Sie muss sich nicht mehr flach auf den Boden legen und mit ngstlichen Augen nach oben gucken, welche Schlge sie bekommt. Heute bekommt sie Streicheleinheiten und keine Fusstritte; sie bedankt sich dafr mit Ksschen und stndigem Wedeln ihrer herrlichen Rute.

Estela hat eine 2.Chance verdient, und wir wnschen ihr, dass sie eine liebevolle Familie findet, die ihr diese Chance gibt. Ohne Zweifel wrde sie Freude und Sonnenschein ins Haus bringen und eine treue Begleiterin auf allen Spaziergngen sein. Wo gibt es diese Zweibeiner?

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an Marion Pschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere