Pepo

Titelbild von Pepo
Name: Pepo
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Pepo
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Geboren: 30. 11. 2015
Größe aktuell 41 cm und 7 kg

Bei uns hier in Spanien gibt es die – mittlerweile gar nicht mehr so seltene – Rasse des 'Flughundes'. Die Besonderheit dieser Rasse ist, dass sie zumeist nicht allzu schwer sind und ansonsten in jeder Form oder Farbe vorkommen. Denn das Fliegen liegt uns leider nicht in den Genen, sondern in den Genen unserer Besitzer.

Wir 'Flughunde' kommen auch nicht als solche auf die Welt, sondern wir mutieren plötzlich zumeist spät Abends oder Nachts vom 'normalen Hund' zum Flughund.
Bei mir geschah das an einem lauen August-Abend. Meine Familie nahm mich auf den Arm und setzte mich ins Auto. Oh super, dachte ich noch, über Tag ist es so heiß da ist es ja viel lustiger Abends spät noch etwas zu unternehmen.
Die Gegend kam mir dann schon etwas suspekt vor, irgendwo ein Industriegebiet. Und dann kam der Moment der Mutation – das was ich bis jetzt als mein 'Herrchen' angesehen hatte nahm mich hoch und warf mich mit Schwung über den Zaun einer Fabrik.
Ein paar Arbeiter die von der Nachtschicht kamen sahen das zwar, aber natürlich hat sich keiner das Nummernschild notiert.
Es war ja nur das allgemeine Phänomen eines 'Flughundes'. Und es hatte auch keiner nötig irgendwo Bescheid zu sagen dass ich auf diesem Industriegelände saß und so weinte ich eine ganze Nacht und einen ganzen Tag weil ich es nicht glauben konnte dass 'meine Familie' so etwas tut.

Mittlerweile durfte ich in Marietas kleines Tierheim umziehen und vergesse meine Enttäuschung.
Hier bin ich wieder der quirlige fröhliche Welpe mit der lustigen Zeichnung der ich früher auch war. Nun warte ich auf eine Familie die mich genauso ehrlich liebt wie ich bereit bin zu lieben, die mit mir Spiel und Spaß erleben möchte und mich all die vielen Jahre begleitet die ich noch vor mir habe.

Wollt ihr diese Familie sein? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere