Fabiola

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Fabiola
Name: Fabiola
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 37 cm, wird ca. 41 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Beschreibung

Name: Fabiola
Rasse: Mischling
Größe: 37 cm
Geboren 01.04.2016
Krankheiten: war positiv auf Anaplasmose, inzwischen ausgeheilt, Test negativ
Sie ist negativ auf alle weiteren Mittelmeerkrankheiten
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Natürlich sind wir Hunde Rudeltiere, aber irgendwo hat doch alles seine Grenzen. Und über 20 ist für mich kein Rudel mehr sondern einfach nur noch 'ein Haufen Hunde'. Besonders wenn unser Pseudo-Herrchen sich null um uns kümmert, also kein Tierarzt, keine Wurmkuren, kein Gassi und Futter auch nur so wie es halt da war – oder nicht.

Wir waren Streuner mit Unterschlupf, mehr nicht. Die Mädchen unter uns wurden bei jeder Läufigkeit gedeckt und es kamen wieder Hunde dazu, oder die Welpen starben, weil sie und die Mamis krank waren. Wir lebten in einem Hinterhof und konnten von dort ungehindert im Ort herum stromern. Manche von uns wurden vom Auto erfasst, leider auch ich. Doch auch hier hilft es unser Herrchen nicht für nötig zum Tierarzt zu gehen und dokterte lieber selber an uns herum. Der Erfolg war mäßig, mein verletztes Auge erblindete. Das ist einfach fahrlässig!

Zu unserem riesen Glück hat der Gemeindevorsteher des kleinen Ortes ein Herz für uns Hunde und schritt irgendwann ein. Wir wurden alle eingesammelt und auf der 'Plaza de Torros' im Ort in einem leeren Lokal untergebracht. Dann kam der unangenehme Teil mit den Tierärzten, zweimal wurden wir gepiekst. Impfen nannten sie das, und Blut abnehmen für den Mittelmeertest. Und so eine widerliche Tablette gab es auch, gegen die Parasiten hieß es. Ich ließ alles brav über mich ergehen.

Hier gibt es für uns sauberes Wasser und Futter satt. Wir können zwar immer noch nicht Gassi gehen und haben auch noch nie in unserem Leben Leine oder Halsband gesehen, aber hier fahren uns auch keine Autos über den Haufen und es drohen auch keine andere Gefahren.

Die vielen neuen Eindrücke machen mir etwas Angst, ich bin kein Draufgänger, der gleich vorne dabei sein muss. Aber ich bin ja auch nicht dumm und habe schon gemerkt, dass sie es hier gut mit uns meinen. Also gehe ich etwas zögerlich und immer freundlich auf die Menschen zu.

Mein Bedarf an Hunderudel ist erst einmal gedeckt; ich verstehe mich bestens mit meinen Artgenossen, aber jetzt sehe ich, wie schön auch ein Menschenrudel sein kann. Außerdem können wir hier an diesem Ort nur bis April bleiben, dann müssen wir wieder umziehen. Ich würde so gerne nur noch einmal umziehen müssen in eine liebevolle Familie, wo ich endlich Welpe sein darf. Bis zum nächsten Transport ist auch mein Fell wieder lang gewachsen und ich werde eine echte Schönheit! Wollt ihr mir mit Liebe und Geduld zeigen, wie schön so ein Hundeleben eigentlich ist? Dann meldet euch bei meiner Vermittlerin Yvonne Enders. Sie hilft euch bei allen Fragen zu meiner Adoption.

Hier kommen noch zwei Videos von der scheuen Schönheit:

Videos

Teilen

Kontakt

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation