Ricardo

Titelbild von Ricardo
Name: Ricardo
Rasse: Bodeguero Andaluz Mischling
Geburtstag: 07.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Anudjar

Name: Ricardo
Rasse: Bodeguero Andaluz
Ungefähres Geburtsdatum: 15.08.2014
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar

Unser Ricardo fristete sein bisheriges Leben angekettet neben einer kleinen Hütte im Garten. Sommer wie Winter immer das gleiche, die schwere Kette ließ ja schließlich nicht viel Bewegung zu, von ihr kommen auch die Wunden an Ricardos Hals.

Ricardo wurde vor kurzem in die Tierklinik in Andujar gebracht. Seine Besitzer wollten ihn dort einschläfern lassen. Da er einen Herzfehler hat, dachten sie, dass wäre die beste Lösung. Antonio der Arzt vor Ort hat sich aber geweigert das zu tun, er hat versucht mit den Leuten zu sprechen, alles was Ricardo braucht, ist eine Tablette pro Tag, damit er beschwerdefrei leben kann, doch das war den alten Besitzern von Ricardo viel zu viel Arbeit.

Antonio sprach also weiter auf die Familie ein, er sagte ihnen, dass er sicher keinen 2,5 Jährigen Hund einschläfern wird und das nur wegen eines Herzfehlers, mit dem er mit seiner Tablette noch viele Jahre ohne Beschwerden leben kann und bot ihnen an, Alberto vom Tierheim Mi fiel Amigo zu fragen, ob er Ricardo aufnimmt. Alberto und Alicia, die überhaupt kein Problem sehen, dem Hund einmal pro Tag seine Tablette zu geben und das obwohl sie so viele Hunde zu betreuen haben.

Ricardo ist ein sehr sozialer, verspielter Hund. Sobald er mit anderen Hunden ist, weicht er ihnen nicht von der Seite, er liebt es gemeinsam mit seinen Artgenossen zu rennen und zu spielen. Denn genau das konnte er ja die ersten 2,5 Jahre seines Lebens nicht tun. Auch zu einer Familie mit Kindern passt Ricardo prima. Und katzenverträglich ist er auch noch. Also eigentlich passt das Sonnenscheinchen zu jedem, der Zeit für ihn hat.

Wem ist es also nicht zu viel Arbeit, Ricardo täglich seine Tablette zu geben, sich um ihn zu kümmern, mit ihm zu spielen und zu kuscheln? Der meldet sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Angela Westermann.
Ricardo könnte schon beim nächsten Transport geimpft, gechipt, entwurmt und mit seinem Impfpass im Gepäck nach Deutschland reisen.

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere