Rubia

Titelbild von Rubia
Name: Rubia
Rasse: Podenca
Geburtstag: 04.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Mittelmeertest negativ

Name: Rubia
Rasse: Podenca
Geboren: 05.05.2013
Mittelmeertest negativ
Perros con alma, Zaragoza

Podencos sind durchgeknallt, man kann sie nie ableinen und häßlich sind sie ja auch… ich kenne all die Vorurteile. Wir haben keine Lobby, nicht hier in Spanien und leider auch nicht bei Euch dort in Deutschland. Und die meisten, die diese Vorurteile verbreiten haben noch nie einen Podenco gesehen oder gar selber gehabt. Schaut mich an, sehe ich aus wie eine wilde Hummel?
Ich bin ein sanftes kleines Mädchen das hier in Spanien schon mit ein paar Wochen ausgesetzt wurde. Vielleicht von einem Jäger, vielleicht von einer Familie die das 'Spielzeug' satt hatte, das weiß heute keiner mehr.
Ich war viel zu klein und zart um mich selber zu versorgen und lange hätte ich es auch nicht mehr durchgehalten. Doch meine großen Löffelchen hörten das Gebell anderer Hunde, also lief ich dort hin. Es war eine kleine Hundepension und der liebe Besitzer sah sofort in was für einem furchtbaren Zustand ich war. Er nahm mich bei sich auf und so darf ich nun schon eine ganze Weile mit in der Pension wohnen obwohl keiner hinten dran steht und für mich bezahlt. Doch das ist ja keine Dauerlösung. Ich kenne nur meine Hütte und den kleinen Auslauf.

Wir Podencos sind aber agile, intelligente und natürlich lauffreudige Hunde – selbst wenn man so klein ist wie ich. Außerdem bin ich hier nur eine von vielen, mir fehlt 'mein' Mensch. Wenn ihr mir etwas Zeit gebt zu verstehen, dass ich jetzt zu Euch gehöre und mein Futter nicht mehr selber jagen muss, wenn ihr meine großen Lauscheohren genauso drollig findet wie mein rotes Näschen und wenn Euch der kleine Kobold im Haus fehlt, der Euch jeden Tag wieder zum lachen bringt, dann verspreche ich Euch alles zu tun um schnell zu lernen was ich darf und was ich nicht darf.

Habt Geduld mit dem Ableinen, all die Geräusche und Gerüche muss ich erst einsortieren können, aber ich lohne es Euch tausendfach mit meinem sanften Wesen und meiner verschmusten Art. Dazu bekommt ihr nie Stress mit anderen Hunden wenn wir gassi gehen, denn ich habe hier gelernt wie man sich im Rudel benehmen muss. Sind das Argumente die EUch überzeugen die Vorurteile erst einmal beiseite zu schieben und Euch selber zu erkundigen? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Angela Westermann Sie beantwortet Euch gerne alle Fragen zu meiner Adoption.

Hier kommen noch zwei Videos von dem kleinen Bambi:

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere