Mogli

Titelbild von Mogli
Name: Mogli
Geburtstag: 08.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Smeura/Rumänien, jetzt 79312 Tierheim Emmendingen

Name: Mogli
Geschlecht: Rüde,kastriert
Geburtsdatum: ca. 09/2010
Grosse: ca 55 cm
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Mogli haben wir mit seinen beiden Freunden Alfons und Bakira aus Rumänien, genauer genommen aus der Smeura übernommen, um sie vor Schlimmerem zu bewahren und endlich die Kehrtwende in ihrem bisher eher bescheidenen und Angst geprägten Leben einzuläuten. Mogli sitzt die unschöne Zeit noch ziemlich in den Knochen und zeigt sich entsprechend scheu und unsicher allem Neuen gegenüber, Menschen leider eingeschlossen. Mit viel Zeit und Geduld versuchen wir ihn nun davon zu überzeugen, dass man eigentlich gar keine Angst vor den Zweibeinern zu haben braucht und die Freundschaft durchaus auch einige Vorteile mit sich bringt. Der Erfolg stellt sich auch schon so langsam ein, denn Mogli sucht immer öfter den vorsichtigen Kontakt mit uns. Neugierig und lernwillig nimmt er sanft die Leckerchen aus der Hand, genießt die Streicheleinheiten und läuft zwischenzeitlich sogar schon tapfer an der Leine. Die Ausflüge ins Grünen scheinen ihm viel Freude zu bereiten, vor allem, wenn er sich an einem souveränen Zweithund orientieren kann. Dennoch bleibt ein ganzes Stückchen Arbeit übrig, um aus Mogli einen echten, selbstsicheren und alltagstauglichen Kumpel zu machen.

Wo könnte er sich wohlfühlen?
Bei ruhigen, einfühlsamen Menschen, an denen er sich orientieren kann. Sie müssten bereit sein, noch viel Zeit in sein Training zu investieren, ihn nicht zu sehr zu bedrängen oder zu viel auf einmal von ihm zu verlangen. Wir sind uns sicher, nachdem er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, wird er viel Lust haben, zu lernen und zu dem zu werden, der er eigentlich ist. Ein vorhandener souveräner Ersthund wäre für ihn eine optimale Ergänzung, aber keine Bedingung. Er mag andere Hunde aber sehr gern und ordnet sich unter.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt, dann kommt doch bald einfach mal vorbei und startet mit Mogli in ein neues, glückliches und unbeschwertes Leben! Es gibt noch so viel für ihn zu erkunden und zu entdecken, aber alleine schafft er das nie. Heike Lais betreut den Süßen im Tierheim Emmendingen. Meldet Euch bei ihr und vereinbart gleich einen Termin.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere