Foxy

Titelbild von Foxy
Name: Foxy
Rasse: Pyrenäenberghund (Mischling)
Geburtstag: 04.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 57 cm (Stand 9.9) ausgewachsen geschätzt um die 70 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Foxy
Alter: 15-05-2019
Größe: 57 cm (Stand 9.9) ausgewachsen geschätzt um die 70 cm.
Rasse: Pyrenäenberghund (Mischling)
Fell: weiß
Geimpft: Ja
Mittelmeertest: alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Foxy- große Pfötchen, noch größeres Herz!

Foxy und seine Geschwister wurden von unserer spanischen Tierschutzpartnerin Julieta aus der Tötungsstation in Huesca herausgeholt. Zum damaligen Zeitpunkt glichen die drei Babies mehr kleinen Eisbärchen als einem Hund. Weißes flauschiges Fell, schwarze Kulleraugen, wie hätte sie die Geschwister ihrem Schicksal in der Tötung überlassen können? Selbstverständlich nahm sie die Geschwister in das Tierheim auf und rettete damit ihr Leben.

Die ersten Tage verhielte sich Foxy schüchtern, durch den täglichen liebevollen Kontakt mit Julieta und anderen Betreuern lernte er Schritt für Schritt die Streicheleinheiten zu genießen und den Kontakt mit Menschen zu schätzen.

Heute ist Foxy ein typischer, fröhlicher Junghund der die Welt entdecken möchte und gerne mit vierbeinigen Freunden spielt. Er zeigt sich aber nicht nervös oder überdreht und kann auch mal einfach ganz gemütlich in der Sonne liegen und schlafen.

Wir suchen DRINGEND ein artgerechtes Zuhause!
Die drei Schätze sind nun leider im Tierheim erwachsen geworden, dennoch sind sie noch jung und in allerlei Lebensformen integriert zu werden. Bisher kennen Sie quasi nur das Leben im Zwinger.

Grundsätzlich ist der Pyrenäenberghund auch für Herdenschutzhundanfänger geeignet. Man sollte sich einfach bewusst sein, dass man einen eigenständigen Hund adoptiert. Für Hundesportarten bei denen ein ausgeprägter "Will to please" benötigt wird, sind sie nicht geeignet. Wünschenswert wäre ein Haus/ Wohnung mit Garten, oder eine großzügige Wohnung mit wenigen Treppen bei naturverbundenen Menschen die sich gerne draußen aufhalten. Ketten,-Zwinger sowie reine Außenhaltung schließen wir von vorne hinein aus. Diese Rasse ist ein familienbezogener Hund der unbedingt Anschluss an sein Rudel braucht.
Möchten Sie sich für Foxy bewerben, scheuen Sie sich nicht ihre Vermittlerin Regine Deesz zu kontaktieren. Sie berät Sie kompetent vor einer möglichen Adoption und ist auch danach noch bei Bedarf an Ihrer Seite.

Foxy im März 2020

Foxy im September 2019

Foxy im Dezember 2019

Foxy im Januar 2020