Rezervat

Titelbild von David
Name: David
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 40 cm, wächst noch
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Vergessener Schatz David will entdeckt werden!

Die gemeinsame Geschichte der beiden Brüder David und Goliat begann bereits vor einigen Monaten. Goliat stellt sich noch separat vor.

Angefangen hat alles damit, dass zwei Winzlinge, liebevoll David und Goliat genannt, in Spanien bei einer Dame, ohne Worte abgegeben wurden. Dort wo sie herkamen, waren sie nicht erwünscht. Leider konnten die Kleinen aber auch hier nicht ausreichend versorgt werden und deswegen meldete sich die Dame bei unserer Kooperationspartnerin Julieta. Diese fuhr dann umgehend los, um die Minis zu holen und sah auch gleich, dass sie in keinen guten gesundheitlichen Zustand waren. Deswegen führte der Weg schnell in die Tierklinik. Dort wurden die Brüder gut versorgt, wobei David der schwächere der beiden war. Zusätzlich kam noch eine sehr schwere Parvovirose dazu, aber auch diese hat David überstanden und hat es geschafft wieder gesund zu werden.

Inzwischen sind einige Monate vergangen und aus den winzigen Welpen wurden schöne Junghunde. David hat einen sehr ausgeglichenen und guten Charakter, ist Menschen zugewandt, anhänglich und lässt sich gerne ausgiebig kraulen. Mit den Hunden vor Ort lebt er friedlich zusammen und ist eher unterwürfig. David muss noch vieles lernen, von der Leinenführigkeit bis zum Leben im Haus oder einer Wohnung. Er hatte bis jetzt nicht die Gelegenheit diese Dinge zu sehen oder zu lernen, dementsprechend sollte er behutsam auf alles Neue zugeführt werden.

Und gerade, weil er so vieles noch nicht kennt, hat David jetzt auch den Wunsch zu erleben wie es ist, eine eigene Familie zu haben. Wir wünschen uns für David eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und bereit sind, ihm liebevoll und geduldig das Hunde-ABC zu lehren. Spiel, Spaß und Sport sollen nicht zu kurz kommen, auch verschiedene Hundesportarten wären für ihn vorstellbar. Natürlich dürfen auch die geliebten Streicheleinheiten nicht fehlen und er findet bestimmt auch die Couch zum Ausruhen, mit seiner Familie, herrlich. Für David käme eher eine ruhigere Wohngegend in Frage und nicht der Trubel im Stadtgebiet.

Möchten Sie den Schatz David entdecken und ihm sagen, dass sein Wunsch erfüllt wird? Möchten Sie unserem schönen Jungen ein tolles Leben bieten? Dann schreiben Sie bitte seiner Vermittlerin Bianca Kaiser, diese wird Ihnen sehr gern Auskunft geben und alle anfallenden Fragen zu David beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație