Benni

Casă găsită

Titelbild von Benni
Name: Benni
Geburtstag: 09.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm/ 16 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Benni ist so ein richtig toller Hundekerl, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis” in La Carolina befindet. Ursprünglich wurde er Mitte Juni gemeinsam mit 10 weiteren Hunden aus einer städtischen Perrera befreit und bekommt nun die Chance in ein schönes, neues Zuhause gemeinsam an der Seite seiner geliebten Menschen durchzustarten.

„Auf zum Neubeginn” ist seine Devise! 🙂 Und diesen Neubeginn suchen wir nun für diesen klasse Typ.

Wieso er in der Perrera gelandet war, konnte nicht mehr nachvollzogen werden. Seine Betreuerinnen Tere und Josefine vermuten, dass er in einer Familie oder bei einem Paar gelebt hat. Er zeigt sich absolut menschenbezogen und hat überhaupt keine Berührungsängste. Sein körperlicher Zustand ist gut und er hat keine Missbrauchspuren oder Spuren von einem schlechten Leben. Die schlimmste Zeit war wohl in der Perrera, aber auch das hat Benni hinter sich gelassen und schaut nun optimistisch in die Zukunft.

Als ein siebenjähriger Bub zu Besuch ins Tierheim kam, verhielt er sich höflich interessiert, nahm vorsichtig das Würstchen aus der Hand und lies sich überall anfassen (hierzu können Sie unten auch ein Video sehen.

Unsere coole Socke Benni steckt voller Lebensfreude und trotz seiner Jahre, denkt er noch lange nicht an die Rente. Er liebt es, wenn er morgens nach vielen Stunden im Zwinger endlich nach draußen darf und seiner angestauten Energie gemeinsam mit den anderen Hunden freien Lauf lassen kann. Genüsslich zieht er seine Schnüffel- und Markierrunden, legt sich in sein geliebtes Planschbecken (siehe Video unten), jagd Mäuschen, aber das ganz große Highlight ist, wenn jemand zu ihm kommt und er gestreichelt wird! Er präsentiert sich im Tierheim anhänglich, verschmust aber auch bewegungsfreudig.

Ganz bestimmt wäre Benni nach einer ersten Gewöhnungsphase und mit einer guten Grunderziehung ein vielseitiger Partner auf vier Pfötchen. Ob bei schönen Spaziergängen oder am Wochenende Wanderungen, eventuell moderate Fahrradtouren – eben all das, was einem „Mensch-Hunde-Team” gemeinsam Freude bereitet.

Das Laufen an der Leine klappt schon ganz manierlich, auch das Mitfahren im Auto scheint er zu kennen. Wir sind uns sicher, wenn Sie ihm eine liebevolle und konsequente Erziehung schenken, dann wird er sich zu einem richtigen „Kumpelhund” entwickeln, der für jeden „Quatsch” zu begeistern sein wird. 😀

Benni hat den Ausflug in das kleine Städtchen La Carolina mit Bravour gemeistert und scheint recht umweltsicher zu sein. Doch sehen Sie am besten selbst unten in seinen „Beweisvideos” 😉

Möchten Sie nun mehr über Benni und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Irene Frank. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen Sie zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!