Bommel

Titelbild von Bommel
Name: Bommel
Geburtstag: 06.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 44 cm/ 10 kg
Katzentest: Ja (Video liegt seiner Vermittlerin vor)
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Weißes Fell mit schwarzen Pünktchen, wunderschöne große Augen, ein Wesen zum Verlieben … das ist Bommel, so ein richtig liebenswerter spanischer Sunnyboy auf vier Pfötchen, welcher sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet.

Wo Bommel auftaucht, da fangen die Hundemädels an Flamenco zu tanzen. Wäre er ein Mensch, so wäre er wohl der coole Junge aus der Nachbarschaft, welcher bei den Mädels ganz hoch im Kurs steht. Als Teeny würde er dann eine geblümte Boxershorts und Sonnenbrille tragen, um gechillt am Strand entlang zu spazieren.

Doch nun zurück in die reale Hundewelt und Beschreibung seiner aktuellen Situation, denn wenn man eins sagen kann: Bommel ist so eine richtig coole Socke die immer gut drauf ist.

Nicht nur die vierbeinige Damenwelt ist entzückt von unserem Bommel, sondern auch seine Betreuerinnen Tere und Josefine sind von den kleinen Kerl ganz angetan. Hier im Tierheim hat er mit seinem freundlichen und verspielten Wesen im Pfötchenumdrehen die Herzen aller Menschen erobert. Bommel ist ein absoluter Seelenhund, der mit anfänglicher Gewöhnungsphase und einer guten Grunderziehung das Potenzial zum „besten Freund fürs Leben“ besitzt!

Ursprünglich kommt Bommel aus einer städtisches Tötungsstation, aus der Tere einige Hunde herausholte und in ihrem Tierheim aufnahm. Wieso sich Bommel an einem derart schrecklichen Ort befand, darüber liegt uns keine Information vor, aber es scheint ihm auch so ziemlich egal zu sein. In der Tierheimsituation begegnet er Personen freundlich und positiv gestimmt ohne dabei aufdringlich zu werden.

Wir vermuten, dass er schon einmal mit Menschen zusammengelebt hat, vielleicht sogar ein geliebtes Familienmitglied war, denn er scheint Spaziergänge an der Leine zu kennen. Kleine Übungen auf dem Tierheimgelände meistert er mit Bravour und reagiert nicht panisch auf den Führstrick. Wir denken, dass er Spazierengehen an der Leine gewohnt ist, hierzu können Sie unten auch ein kleines Video sehen.

Bommel besitzt mit seinen 44 Zentimeter eine angenehme Größe und kann mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzungen sind in diesem Fall eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Bommel ist ein leidenschaftlicher Bällchenspieler, was er unten auf den Videos auch gut beweist. Für Personen, die sich gerne mit ihrem Hund beschäftigen und Freude am Spielen mit ihrem Hund haben, könnte Bommel der perfekte Begleiter für die nächsten Jahre werden.

Wenn Tere morgens in die große Zwingerhalle kommt und die Türen werden aufgemacht, dann steht Bommel an erster Stelle und kann es kaum erwarten, seiner Lebensfreude im großen Auslauf freien Lauf zu lassen. Rennen, spielen, buddeln, schnüffeln – das ist seine Welt! Wir denken, er wird nach einer anfänglichen Grunderziehung in vielerlei hundgerechte Lebensformen integrierbar sein. Ob als Begleiter bei täglichen spannenden Spaziergängen mit Spieleinheiten oder bei Wanderungen am Wochenende oder bei Reisen im Wohnmobil, für ihn ist so gut wie alles vorstellbar.

Im Umgang mit seinen Artgenossen zeigt Bommel ein gutes Sozialverhalten und saubere innerartliche Kommunikation. Seinen Zwinger teilt er sich mit einer Hündin, was sehr gut klappt. Vormittags darf Bommel mit einer großen gemischten Gruppe nach draußen und die Seele baumeln lassen. Hier versteht er sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Rüden, die ihn provozieren, gefallen ihm nicht ganz so gut.

Bommel ist jung, körperlich und mental stabil und wir suchen ihm nun ein wunderschönes Zuhause bei bodenständigen Menschen, die mit Bommel viele schöne „Marmeladenglasmomente“ sammeln möchten. Möchten Sie mehr über Bommel und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Irene Frank. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen direkt zu den angegebenen Sprechzeiten an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.