Irmel

Encontrado en casa

Titelbild von Irmel
Name: Irmel
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 27 cm / 4,5 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: Ja siehe Video unten
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Sie sind auf der Suche nach einem Schatz? Da müssen sie wahrlich nicht nach draußen gehen und in der Erde graben, sondern es reicht, sich einmal unser kleines Flusentierchen Irmel genauer anzuschauen. Hier wartet nämlich ein echter Goldschatz auf vier Pfötchen!

Hellbraunes Strubbelfell, dazu zwei bernsteinfarbene Knopfäugchen, die einem stets fröhlich entgegenstrahlen, eine geradezu ansteckende gute Laune, welche sie von Geburt an in sich trägt – das ist unsere herzallerliebste, zuckersüße Irmel.
Wie könnte man sich in so eine kleine Fellkugel nicht verlieben, besonders, wenn man noch ihre hübschen Videos unten anschaut? Ganz sicher werden dieser jungen Zwergenmaus viele Herzen von Kleinhundefreunden zufliegen – vollkommen zu Recht, denn Irmel ist einfach eine kleine liebenswerte Flitzpiepe, welche die Herzen der Menschen im Pfötchenumdrehen verzaubert.

Ursprünglich wurde Irmel gemeinsam mit elf weiteren Hunden von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera befreit und in das Tierheim „Hogar de Asis» aufgenommen. Warum sich so eine niedliche Hündin an einem derart schrecklichen Ort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor. Es wird wohl Irmels Geheimnis bleiben. Aber ehrlich gesagt, wir glauben es ist ihr einfach nur egal, denn Irmels Optimismus ist so gut wie unübertrefflich. Sie hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und es fehlt eigentlich nur noch ein Schild, welches sie um den Hals trägt auf dem steht: „Hey Leute, ich bin‘s eure Irmel! Ja genau, hier unten bin ich, schaut doch mal her, denn ich bin absolut startklar für eine Adoption.»

Wo Irmel auftaucht, da kommt auf jeden Fall die Lebensfreude auf! Ihr kleines Schwänzchen steht nie still, für sie gibt es immer etwas oder jemanden, über das sie sich riesig freuen kann. Das allergrößte Glück ist für Irmel, wenn sie gemeinsam mit ihren vielen Freunden durch den großen Auslauf flitzen darf und dabei ihre Seele einfach baumeln lassen kann. Nach den vielen langen Stunden im Zwinger, schafft sie es wirklich, den gemütlichsten Hund des ganzen Tierheims zu einem Spielchen zu animieren.

Doch vor lauter Spaß dürfen natürlich auch die Schmuseeinheiten mit ihren Betreuerinnen Tere und Josefine nicht zu kurz kommen, denn Irmel ist nicht nur ein Hundefreund, sondern sie liebt auch mindestens ebenso den Kontakt und die Zuneigung zu uns Zweibeiner. Da sie eine der kleinsten Hunde im Tierheim ist, hat sie es manchmal gar nicht so leicht, an die anwesenden Menschen ranzukommen und eine Hand zum Streicheln zu erwischen. Doch Irmel wäre nicht Irmel, wenn sie es mit ihrem großen Charme und Geschick nicht doch schaffen würde die Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Irmel hat sich nach ihrer Ankunft vom ersten Moment an mit Leichtigkeit in den Tierheimalltag integriert. Sie kennt die Abläufe und passt sich der jeweiligen Rudelstruktur an. Die kleine Maus versteht sich in der Tierheimsituation mit allen anderen Hunden und kommt auch mit Hunden, die weitaus größer sind als sie, gut zurecht. Sie möchte eigentlich am liebsten den ganzen Tag nur mit ihren Hundefreunden spielen und ihrer gesamten Lebensfreude freien Lauf lassen.

Nachts teilt sich Irmel ihren Zwinger mit mehreren anderen Hunden, was sehr gut klappt. Wir könnten uns Irmel in ihrem zukünftigen Zuhause gut in hundischer Gesellschaft vorstellen, da sie aber auch sehr menschenbezogen ist, könnte sie vermutlich auch als Einzelprinzessin glücklich werden.

So ein entzückendes kleines Hundemädchen ist natürlich in einem großen Tierheim vollkommen fehl am Platz. Sie träumt von einer Couch, auf der sie gemeinsam an der Seite ihrer Menschen kuscheln darf. Da sie klein ist, kann sie mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung auch als Wohnungshund glücklich werden. Aber sie möchte als „echter” Hund wahrgenommen und behandelt werden und nicht nur „Modeaccessoire” oder Kinderspielzeug sein, denn Irmel ist zwar klein, aber keine Couchpotatoe und kein Stoffhund.

Irmel geht auf alle Personen unbekümmert zu und zeigt keine Berührungsängste. Wir denken nicht, dass sie früher schlechte Erfahrungen machen musste, denn sie präsentiert sich durch und durch menschenbezogen. Für sie wären so gut wie alle Lebensformen denkbar, Hauptsache, sie kann gemeinsam mit ihren Menschen ganz viele Dinge lernen und erleben. Ganz bestimmt ist sie bei schönen Spaziergängen oder Wanderungen mit am Start, vielleicht auch bei Fahrradtouren in einem Körbchen, oder bei Reisen in einem Wohnmobil, in dem noch ein kleines Eckchen für sie frei ist.

Irmel ist eigentlich wie ein Buch mit leeren Seiten und nun suchen wir für sie die passenden Menschen, welche dieses Buch gemeinsam mit ihr füllen möchten und darin Geschichten über Abenteuer, Liebe aber auch Erziehung schreiben.

Möchten Sie mehr über Irmel und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Ines Bohrer. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten selbst an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.