Bambu

OrtHund des Tages
Name: Bambu
Rasse: Galgo español
Geburtstag: 10.2021 (2 Jahre alt)
Kastriert: Ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 15.11.2023 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Bambú verkörpert die vollkommene Eleganz und Schönheit der Galgos. Er ist imposant und wunderschön und wenn man in seine Augen schaut, kann man nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Sie spiegeln die ganze Sanftheit wider, die Bambús Wesen ausmachen.

Bambú wurde zusammen mit Alvin eingefangen, als sie von Wilderern, die vor den Behörden fliehen wollten, im Busch ausgesetzt wurden. Sie wurden in die Perrera (städtisches Tierheim) gebracht, wo sie einige Monate blieben, bis der Tierschutzverein „Perrunas en calma» sich um sie kümmern konnte. Wir wissen nur wenig über ihre Vergangenheit, aber man braucht nicht viel Phantasie, um zu ahnen, dass ihr Leben bis zu diesem Zeitpunkt alles andere als behütet war.

Bambú ist ein Galgo mittlerer Größe mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen, die einen unendlich sanft anschauen. Er streckt seinen Kopf und seinen Körper jedem entgegen, der ihn streichelt. Erst scheint er fast verwundert, dass es so liebevolle Berührungen gibt und schließt dann genießerisch die Augen.

Bambú war am Abholtag erst schüchtern und wir dachten, dass wir einen ängstlichen Hund gerettet haben. Aber er entpuppte sich schnell als ein lustiger Galgo, der voller Vorfreude im Zwinger hochspringt, wenn er uns kommen sieht. Obwohl man in manchen Situationen noch etwas Skepsis bemerkt, geht er ohne Probleme auf Menschen zu und genießt es, bei Ausflügen mit seinen Hundekumpels in vollem Tempo zu rennen. Wenn man ihn mit der Leichtigkeit eines Windhundes in voll Speed rennen sieht, geht einem einfach das Herz auf. Galgofreunde wissen, wovon wir sprechen.

Streicheleinheiten sind für ihn noch keine Selbstverständlichkeit, da er menschlichen Kontakt und Zuneigung aus seinem früheren Leben nicht kennt, aber er mag es sehr und fordert die freiwilligen Helferinnen inzwischen sogar auf ihn zu streicheln, indem er seinen Kopf auf ihre Beine legt.

Am Anfang war das Geschirr für Bambu ungewohnt und er mochte es gar nicht, an etwas festgebunden zu sein und sich nicht frei zu fühlen. Aber nach einigen Tagen hat er sich daran gewöhnt und er läuft nun perfekt mit Geschirr und Leine und genießt die Spaziergänge mit seinen Freunden. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Er hat seinen Zwinger mit Cooper und Alvin geteilt und geht jeden Tag ohne Probleme mit einer Gruppe von Hunden in den Auslauf.

Bambú ist wirklich ein besonderer Galgo, der mit seinem lustigen und verspielten Wesen viel Freude in sein neues Zuhause bringen wird. Wer ist bereit, ihm das Leben im Haus zu zeigen, schöne Spaziergänge mit ihm zu machen und ihm die Zuneigung zu geben, die er braucht. Ein weiches und warmes Plätzchen, an dem er sich ausruhen kann, wird für ihn ein nie gekannter Luxus sein.

Hunde mit kurzem Fell und ohne Unterwolle wie Galgos haben es in der Pension besonders schwer, vor allem jetzt, wo es kalt wird. Hoffentlich darf Bambú schon bald hier ausziehen und den kalten Winter in einem gemütlichen Zuhause verbringen, wo er zeigen kann, was für ein toller Hund er ist.

Wenn Sie mehr über Bambú erfahren wollen und Fragen zum Vermittlungsverfahren haben, rufen Sie schnell seine Vermittlerin Judith Lörsch an. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.