Cooper

Encontrado en casa

Titelbild von Cooper
Name: Cooper
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Katzentest: Ja, Video liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 15.11.2023 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Cooper ist ein intelligenter, unabhängiger, verschmuster und anhänglicher Hund, der die menschliche Nähe liebt. Er genießt Streicheleinheiten und ist begeistert von Leckerlis, er mag Spaziergänge und ist sehr verspielt. Wir glauben, dass seine Vergangenheit voller Entbehrungen war, aber Cooper ist ein kleiner Überlebenskünstler, der das alte Leben einfach hinter sich gelassen hat. Cooper ist ein intelligenter und unabhängiger Hund, der lernen musste, allein zurechtzukommen.

Cooper wurde allein in einem Dorf aufgefunden, und die Mitarbeiter der Perrera (städtisches Tierheim) sammelten ihn ein und nahmen ihn mit. Wir wissen nicht, ob er jemandem gehörte, der ihn verloren hat oder ob er einer älteren Person gehörte, die verstorben ist … wir wissen gar nichts. Doch sein erbärmlicher Zustand, er war abgemagert, hatte schmutziges und verfilztes Fell, lässt darauf schließen, dass er nie richtig gepflegt worden war.

Da seine Herkunft nicht bekannt ist, wurde sein Alter vom Tierarzt der Perrera geschätzt. Sowohl unser Tierarzt als auch wir denken, dass Cooper älter ist als in seinem Pass angegeben. Seine Zähne und einige andere körperliche Merkmale lassen dies vermuten. Er ist jedoch bei bester Gesundheit.

Als wir bei Perrunas en Calma von ihm hörten, beschlossen wir, ihn zusammen mit seinen Zwingerkollegen, den Windhunden Alvin und Bambú, aus der Perrera zu retten.

Als Erstes mussten wir Cooper gründlich baden und bürsten, damit er wieder so weiß und fluffig aussieht, wie ihr ihn jetzt auf den Bildern seht. Er hat das Baden und Abtrocknen brav und geduldig mitgemacht und hat sich tadellos benommen, was uns viel sagt über sein ausgeglichenes Temperament und seine Fähigkeit, den Menschen zu vertrauen.

Cooper ist ein grundguter Hund, verträglich mit Menschen, geduldig und umgänglich mit allen Hunden. Er hat sich mit Alvin und Bambú einen Zwinger geteilt und geht jetzt ganz entspannt mit den anderen Hunden des Vereins spazieren und in den Auslauf. Während die anderen rennen und springen, beschnüffelt Cooper erst mal alles und macht dann ganz unaufgeregt bei den Rennspielen seiner Kumpels mit.

Man merkt, dass er schon Lebenserfahrung hat. Er war überhaupt nicht überrascht, als wir ihm das Geschirr anlegten und ließ sich führen, als ob er schon immer an der Leine gewesen wäre, ohne zu ziehen oder zu zappeln. Er liebt es, in der Natur spazieren zu gehen, durchs Gras zu hüpfen und die Freiheit zu genießen, aber immer in der Nähe seines Menschen, den er von Zeit zu Zeit anschaut, als ob er fragen würde: „Mache ich das richtig so?

Cooper hat hier große Anpassungsfähigkeit gezeigt und wir denken, er ist der perfekte Begleiter für ganz unterschiedliche Lebensentwürfe. Auch motivierte Hundeanfänger können wir uns vorstellen, die bereit sind, gemeinsam mit Cooper in einer Hundeschule zu lernen. Er ist gesellig, anhänglich, ruhig und lieb, aber gleichzeitig auch für kleine Abenteuer und große Spaziergänge zu haben.

Jetzt wartet Cooper auf seine Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Er ist mehr als bereit, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und kann kastriert, geimpft und gechipt die Reise ins Glück sofort antreten. Wir hoffen, dass Cooper auf diesen großen Moment nicht mehr lange warten muss und sind uns sicher, dass Sie sich genauso schnell verlieben, wie wir es getan haben, wegen seiner lieben Art und seines tollen Charakters. Ein Hund, der einfach nur gefallen und die Zuwendung seiner Menschen genießen will, braucht jetzt Menschen, die ihm geduldig zeigen, wie der Alltag in seinem neuen Leben funktioniert.

Wenn Sie mehr über Cooper erfahren wollen, dann rufen Sie einfach seine Vermittlerin Barbara Renz an. Sie kann Ihnen auch gerne noch von den typischen Eigenschaften der Rasse Podenco erzählen, die eventuell bei Cooper mitgemischt hat. Und Sie beantwortet Ihnen auch alle Fragen zum Vermittlungsverfahren.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.