Alvin

Titelbild von Alvin
Name: Alvin
Rasse: Galgo español
Geburtstag: 10.2021 (2 Jahre alt)
Kastriert: Ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 15.11.2023 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

An Alvin fällt natürlich sofort auf, dass er ganz besonders hübsch ist. Er verzaubert mit dieser besonderen Art von Schönheit, die von innen kommt. Ruhig, lieb und mit einem ganz feinen Charakter, das ist Alvin.

Alvin wurde zusammen mit Bambú eingefangen, als sie von Wilderern, die vor den Behörden fliehen wollten, im Busch ausgesetzt wurden. Sie wurden in die Perrera (städtisches Tierheim) gebracht, wo sie einige Monate blieben, bis unsere Kooperationspartnerinnen vom Tierschutzverein „Perrunas en calma» sich um sie kümmern konnten. Wir wissen nur wenig über ihre Vergangenheit, aber man braucht nicht viel Phantasie, um zu ahnen, dass ihr Leben bis zu diesem Zeitpunkt alles andere als behütet war.

Alvin verkörpert die vollkommene Eleganz und Schönheit der Galgos. Er ist imposant und wunderschön und wenn man in seine Augen schaut, kann man einfach nicht anders als ihn gleich lieb zu haben. Aus seinen Augen strahlt die ganze Sanftheit seines Charakters.

Alvin macht alles geduldig mit und ordnet sich gerne unter. Kurz nach seiner Ankunft in der Pension hat er sich verletzt. Wenn seine Wunde versorgt wurde, ließ er die Pflegerinnen einfach machen und blieb ruhig. Mittlerweile ist wieder alles verheilt.

Man hat den Eindruck, dass Alvin die Helferinnen immer im Blick hat, um ihnen und ihren Kommandos zu folgen. Er scheint es gewohnt zu sein, Kommandos zu hören, bei Fuß zu gehen und immer an der Seite seines Menschen zu sein und er will gefallen. Manchmal überrascht er seine Betreuerinnen, wenn sie sich umdrehen, steht Alvin einfach da, ohne abzuhauen.

Er ist lieb, freundlich, sanft und gut. Er besticht durch seine schönen Augen und das charakteristisches «Bleistiftgesicht», das einen verwundert anschaut, wenn man ihn streichelt, als hätte er noch nie eine Streicheleinheit bekommen. Er geht erstaunlich gut mit Geschirr und Leine, ohne zu ziehen, immer an unserer Seite, immer abwartend, und wenn er Leckerlis aus der Hand nimmt, macht er das ganz vorsichtig. Er ist manchmal noch etwas skeptisch, aber nicht übermäßig ängstlich. Vom ersten Tag an war er neugierig und hat sich getraut, Futter aus der Hand zu nehmen.

Wenn man ihn mit der Leichtigkeit eines Windhundes in vollem Tempo rennen sieht, geht einem das Herz auf. Aber genauso gut kann er perfekt in unserem Schritttempo an der Leine gehen. Dabei wirft er immer wieder einen Blick zum anderen Ende der Leine als wollte er fragen: ist alles gut so?

Er versteht sich gut mit allen Hunden. Aktuell teilt er sich seinen Zwinger mit Bambú, aber er geht mit allen anderen Kumpels aus der Pension gemeinsam in den Auslauf. Nur in der Gruppe tobt er sich richtig aus und traut sich, andere zum spielerischen Wettrennen aufzufordern.

In der Perrera war er gemeinsam mit Bambú und Cooper im Zwinger und hatte nie Probleme mit irgendeinem Artgenossen.

Jetzt suchen wir für unseren lieben und sanfter Galgo Alvin eine Familie, die ihm ein richtiges Zuhause schenkt. Ein weiches, warmes Plätzchen, wo er sich ausruhen kann, wäre Luxus für ihn. Vor allem jetzt, wo der kalte Winter vor der Tür steht und er mit wenig Fell und ohne Unterwolle nur schlecht mit den niedrigen Temperaturen zurechtkommt. Wir denken, dass er sich bei den richtigen Menschen sehr schnell an das Leben im Haus anpassen wird.

Wenn Sie noch Fragen zu Alvin oder den Besonderheiten der faszinierenden Rasse der Galgos haben und wissen möchten, wie das Vermittlungsverfahren abläuft, melden Sie sich gerne bei Alvins Vermittlerin Judith Lörsch. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.