Lissy

Casă găsită

Titelbild von Lissy
Name: Lissy
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 30 cm/ 5 kg
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Lissy ist ein ganz zauberhaftes kleines Mischlingsmädchen, welches sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet. Ursprünglich wurde die süße Maus mit den hübschen Knopfäugchen von unserer Tierschutzpartnerin Tere gemeinsam mit elf weiteren Hunden aus einer städtischen Perrera befreit. Wieso sich Lissy an so einem schrecklichen Ort befand, darüber liegt uns keine Information vor. Eines ist jedoch sicher, lange hätte die zarte Hündin hier nicht überlebt. Aber wir wollen es nun so halten wie Lissy selbst: mit einer großen Portion Optimismus und positiven Einstellung nach vorne in die Zukunft schauen.

Im Tierheim angekommen hat sich Lissy perfekt dem neuen Alltag und den Gegebenheiten angepasst und sich direkt an ihre beiden neuen Betreuerinnen Tere und Josefine gebunden.

Man kann sagen, gemeinsam mit Lissy zog die gute Laune ein, denn sie präsentiert vom ersten Tag an ein ganz unbekümmertes und lebensbejahendes Naturell mit dem sie sofort alle Herzen gewonnen hat.

Lissy ist wirklich ein ganz besonderes Mädchen, denn sie begegnet allem und jedem aufgeschlossen, bleibt jedoch dabei immer höflich und respektvoll, was sie zu einer ganz angenehmen Hündin macht. So gesehen dürfte das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation werden, denn sehen Sie sich ihre VIDEOS unten selbst an und lassen Sie sich von ihrem Charme überzeugen. Bei ihren Betreuerinnen Tere und Josefine hat sie das schon längst geschafft.

Lissy meistert den Tierheimalltag stets gut gelaunt und hat sich bestens in das Hunderudel integriert. Sie steckt nicht nur die Menschen mit ihrer fröhlichen Art an, sondern auch ihre Hundefreunde. Ihr großes Tagesziel scheint zu sein, so viele Hunde wie möglich zum Spielen zu animieren. Wenn nach einer langen Nacht im Zwinger die Hunde morgens gemeinsam nach draußen in den Auslauf dürfen, dann flitzt die kleine Maus übers Gelände und liebt es ihrer jugendlichen Lebensfreude freien Lauf zu lassen. Sie versteht sich mit allen anderen Hunden sehr gut und hat auch vor großen Hunden keine Angst. Lissy passt sich einfach den Gegebenheiten und der jeweiligen Rudelstruktur an, deshalb wird sie auch von allen anderen gemocht.

Ihr allerliebstes Spiel ist „Verstecken” zu spielen. Dann versteckt sie sich unter einer Hundehütte und wenn einer ihrer Freunde vorbeiläuft flitzt sie hervor als wolle sie rufen: Juhuuu…Fang mich doch, fang mich doch……!

Doch Lissy zeigt nicht nur im Umgang mit Vierbeinern ein sehr soziales Wesen, sondern sie liebt auch – mindestens ebenso – uns Menschen. Auch bei ihr nicht bekannten Personen verhält sie sich freundlich und ist allzeit bereit, eine Bindung einzugehen. Wenn fremde Arbeiter, Besucher oder auch ein achtjähriger Bub zum Helfen ins Tierheim kommen, da sucht sie freudig und gleichzeitig höflich den Kontakt. Ganz bestimmt kann Lissy auch als alleinige Prinzessin ein glücklicher Hund werden.

Lissy ist voller Lebensfreude und zeigt im Tierheim absolut keine Anpassungsschwierigkeiten. Diese Lebensfreude möchte sie gerne zukünftig mit ihrem ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ oder einer „Für-Immer-Familie“ teilen. Mit einer guten Grunderziehung wird sie sich ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Ausflügen oder Reisen im Wohnmobil entwickeln. Das ordentliche Laufen an der Leine klappt bei kleinen Übungseinheiten auf dem Tierheimgelände noch nicht so gut, aber das darf man von so einer jungen Hündin auch nicht erwarten, oder?

Lissy wird voraussichtlich nicht mehr viel wachsen und konnte somit mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung sicher auch als Wohnungshund glücklich werden. Voraussetzung ist natürlich eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Hier wartet eine sympathische Junghündin, die bereit ist, ins „Abenteuer Leben“ durchzustarten. Sie hat uns verraten, dass ihr Tagebuch noch ganz leer ist. Dieses würde sie gerne gemeinsam mit ihrem persönlichen „Lieblingsmenschen” oder auch einer Familie, nun mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen ausfüllen!

Möchten Sie mehr über unsere herzige Zaubermaus und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Ines Bohrer. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație